Mord mit Aussicht

Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) und Sophie Haas (Caroline Peters, r.) beenden die Schlägerei der Biker und Hengascher vorm Gasthof Aubach. Vergrößern
Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) und Sophie Haas (Caroline Peters, r.) beenden die Schlägerei der Biker und Hengascher vorm Gasthof Aubach.
Fotoquelle: NDR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Sa., 27.10.
21:45 - 22:35
Folge 18, Scharfe Bräute, ganze Kerle


Bei den Einwohnern in Hengasch liegen die Nerven blank. Bei schönem Wetter donnern jedes Wochenende zig Motorräder mitten durch den Ort. Wer auf seinem Bock eine Spritztour in die Eifel machen will, muss notgedrungen durch Hengasch fahren. Bei der einen Hälfte der Hengascher sind die Besucher aus der Stadt willkommen, bei der anderen nicht. Denn wie das immer so ist, die Gastwirte profitieren davon, während sich die Bauern über den Lärm und zertrampelte Felder beschweren. Eines Sonntagsmorgens verunglückt Anwalt Groll mit seiner Maschine unmittelbar vor dem Forsthaus. Schnell ist klar, dass der Unfall etwas mit der angespannten Lage im Dorf zu tun haben muss. Sophie begibt sich in die Machowelt der Wochenend-Chopper, wirbelt dort eine Menge Dreck auf und läuft bei dieser Gelegenheit auch noch ihrem Ex Andreas Zielonka und dessen neuer Freundin über den Weg. Hannes und Danuta haben sich als heimliches Paar manifestiert. Hannes will aber erst einmal abwarten, bis er Sophie sagt, was Sache ist. Der Ehefrieden der Schäffers scheint wieder hergestellt zu sein. Dennoch ist Heike besorgt um ihren Dietmar, denn dieser gibt sich merkwürdig wortkarg und gereizt. Aber Heike wäre nicht Heike, wenn sie nicht den Grund für Dietmars Verfassung herausfinden würde: beim turnusmäßigen Gesundheitscheck wurde Dietmar ein biologisches Alter von 83 attestiert. Das kann schnell die Frühverrentung bedeuten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix Kandler (Florian Karlheim) überredet Susi Kraft (Stefanie Achatz) zur Aufgabe.

München 7 - Von heut auf morgen

Serie | 26.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Der Mord an einer jungen Frau, die durch einen Messerstich mitten ins Herz getötet wurde, beschäftigt Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.), Prof. Rossi (Anna Stieblich, 2.v.l.), Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.r.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.).

SOKO Leipzig - Stich ins Herz

Serie | 26.10.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.76/50123
Lesermeinung
BR Lisa (Ulrike Grote) platzt in die Renovierungsarbeiten in der Kanzlei. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) im Blaumann macht ihr ein Geständnis.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 26.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr