Mord mit Aussicht

  • Im Sturmschritt aufs Standesamt: (v.r.n.l.) Sophie Haas (Caroline Peters, r.) mit ihrem Bräutigam Jochen Kauth (Arnd Klawitter), Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Danuta (Karina Krawczyk). Vergrößern
    Im Sturmschritt aufs Standesamt: (v.r.n.l.) Sophie Haas (Caroline Peters, r.) mit ihrem Bräutigam Jochen Kauth (Arnd Klawitter), Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Danuta (Karina Krawczyk).
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
  • Der Leiter des Maikomitees liegt tot im Garten, verschieden kurz bevor er sich erhängen wollte. (v.l.n.r.) Dr. Bechermann (Patrick Heyn), Sophie Haas (Caroline Peters), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) kommt das seltsam vor. Vergrößern
    Der Leiter des Maikomitees liegt tot im Garten, verschieden kurz bevor er sich erhängen wollte. (v.l.n.r.) Dr. Bechermann (Patrick Heyn), Sophie Haas (Caroline Peters), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) kommt das seltsam vor.
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
One
Do., 15.11.
22:30 - 23:20
Folge 26, Der Schandbaum


Sophie ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, obwohl ihr die Hengascher Spießer-Rituale gehörig auf die Nerven gehen. Für jede Ablenkung dankbar, rennt sie deshalb mitten in der Hochzeitskleid-Anprobe der flüchtenden Juwelendiebin 'Marilyn' hinterher. Auch die archaischen Maifest-Rituale, bei denen Maiköniginnen an den jeweils 'meistbietenden' Mann versteigert werden, verfolgt Sophie mit Argwohn. Und siehe da: Schon wird der Leiter des Maikomitees Josten tot aufgefunden. Kurz bevor er sich erhängen wollte, scheint er einem Herzinfarkt erlegen zu sein. Doch Sophie mag nicht recht an eine natürliche Ursache glauben. Schließlich ersteigerte der Unsympath im vergangenen Jahr Maikönigin Tine, Freundin von Maikomitee-Mitglied Sascha. Was damals genau geschah, verschweigt Tine beharrlich. Als Sophie bei ihren Recherchen schwarze Kreppband-Reste eines sogenannten 'Schandbaums', der als Warnsignal gilt - in Jostens Müll und auch am Tatort entdeckt, steht für sie fest: Hinter dem vermeintlichen Selbstmord steckt mehr. Kurzerhand knüpft sie sich noch einmal Tine vor. Als auch dieser Fall geklärt ist, scheint alles endlich ein gutes Ende zu nehmen. Sophie und Kauth sind bereit, den ewigen Bund der Ehe einzugehen, als sich die Standesbeamtin als die flüchtige 'Marilyn' entpuppt, die umgehend die Flucht anritt - gefolgt von Sophie und Dietmar und Bärbel und Jochen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) ist es leid, immer wieder von Nele (Floriane Daniel, r.) weggestoßen zu werden.

WaPo Bodensee - Ausgerudert

Serie | 15.11.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
RTL Der japanische Gangsterboss Mitsu Yamoto (Gen Seto) hat mit Hilfe der quirligen Jung-Hackerin und versierten Gamerin Chichi (Mai Duong Kieu) Kontrolle über das japanische Hightech-Elektro-Auto von Dana übernommen und sie damit als Geisel genommen.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Autohacker

Serie | 16.11.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4/50257
Lesermeinung
ZDF Bruno Schumann (Christian Berkel) ermittelt im Fall eines ermordeten Flüchtlingshelfers. Schnell wird dem Kriminalisten klar, dass der Mann selbst vor den Dämonen seiner Vergangenheit auf der Flucht war.

TV-Tipps Der Kriminalist - Grenzgang

Serie | 16.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.5/50141
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr