Mord mit Aussicht

  • Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) ist außer sich: er will Verstärkung anfordern, um seine Heike aus den Händen des Geiselnehmers zu befreien. Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) entreißen ihm das Telefon - sie wollen den Fall selbst lösen. Vergrößern
    Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) ist außer sich: er will Verstärkung anfordern, um seine Heike aus den Händen des Geiselnehmers zu befreien. Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) entreißen ihm das Telefon - sie wollen den Fall selbst lösen.
    Fotoquelle: ARD/Fabien J.R. Raclet
  • Dr. Kauth (Arndt Klawitter, r.) berichtet Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.), dass er den flüchtigen Häftling im Forsthaus überrascht hat - an Sophies Kühlschrank. Vergrößern
    Dr. Kauth (Arndt Klawitter, r.) berichtet Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.), dass er den flüchtigen Häftling im Forsthaus überrascht hat - an Sophies Kühlschrank.
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
One
Do., 29.11.
21:45 - 22:30
Folge 29, Gulasch für den Geiselnehmer


Sophie ist über ihre gescheiterte Hochzeit und den plötzlichen Weggang ihres Vaters derart deprimiert, dass sie nun alles ziemlich schleifen lässt. Sie räumt nicht mehr auf, sie putzt nicht und sie hat keinerlei Interesse mehr an ihrer Arbeit. Auch nicht am neuen Fall: Häftling Romanski ist aus der JVA Koblenz ausgebrochen, und seine Flucht könnte über Hengasch führen. Auf der Wache machen sich bei Bärbel Ermüdungserscheinungen bemerkbar, da sie auf dem Hof für ihren kranken Bruder einspringen muss. Dietmar hingegen hat beste Laune, schließlich kocht Heike sein Lieblingsgulasch: 'Scharf, aber nicht zu scharf'. Da ereilt Dietmar die schockierende Nachricht: Der Gangster hat Heike als Geisel genommen und verlangt 'keine Polizei' und einen Fluchtwagen. Als Heike und Romanski ins Gespräch kommen, erfährt sie, dass der Panzerknacker Romanski ausgebrochen ist, um seine Ehe zu retten. Plötzlich bringt die fürsorgliche Heike viel Verständnis für ihn auf und bietet dem hungrigen Geiselnehmer Gulasch an. Als Dietmar davon erfährt, ist er außer sich. Sophie gelingt es, die Wogen zu glätten, ein Ablenkungsmanöver zu inszenieren und Romanski zu überwältigen. Und neben dem ganzen Tumult um die Geiselnahme steht plötzlich Dietmars Mutter Irmtraud mit gepackten Koffern vor der Tür - sehr zum Entsetzen von Heike.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, r.) und Toni Bischoff (Amanda da Gloria, M.) beobachten den Singkreis von Florian Buchner (Pablo Sprungala, l.) und den Kindern in der Kita.

SOKO München - Rabaukenhaus

Serie | 26.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.97/50115
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr