Mord mit Aussicht

  • Der illegale Erntehelfer Leszek Wójcik (Ivan Shvedoff, l.) hat sich Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) geschnappt. Vergrößern
    Der illegale Erntehelfer Leszek Wójcik (Ivan Shvedoff, l.) hat sich Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) geschnappt.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) sind im Wald gekidnappt und an einen Baum gefesselt worden. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) sind im Wald gekidnappt und an einen Baum gefesselt worden.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) machen sich auf in den finsteren Wald, um einen vermeintlichen Wilderer einzukassieren. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) machen sich auf in den finsteren Wald, um einen vermeintlichen Wilderer einzukassieren.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ARD
Di., 12.02.
22:45 - 23:30
Folge 5, Waldeslust


Schüsse im Wald - innerhalb der Schonzeit: Das darf nicht sein, ist nicht korrekt, finden Bärbel und Sophie und machen sich auf in den finsteren Forst, um den vermeintlichen Wilderer einzukassieren. Und Dietmar unterzieht seine Gattin einem scharfen Verhör - er hegt nämlich den Verdacht, dass Heike vielleicht mehr über die Wilderei weiß, gab es doch am Vortag frischen(!) Wildhasenbraten bei Schäffers - inklusive Schrotkugeln. Heike bringt ihn auf die Spur eines jungen Polen, illegaler Erntehelfer auf einem Obstbauernhof. Der ist vor ein paar Tagen mit der Schrotflinte seines Chefs abgehauen, nachdem er vorher versucht hat, die Gattin seines Chefs zu vergewaltigen und seinen Chef zu ermorden: So berichtet es jedenfalls der Chef, Herrscher über hunderte von Apfelbäumen und seine schöne Ehefrau. Derweil irren Sophie und Bärbel durch den Wald, der sich dank Kyrill, dem Orkan von 2007, mächtig verändert hat. So mächtig, dass sie nicht mehr wissen, wo sie sind. Und dann werden sie auch noch zu ihrem großen Entsetzen gekidnappt ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Sven Martinek).

Morden im Norden - Die Nagelprobe

Serie | 20.02.2019 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold (Dominik Weber, 2.v.r.) und sein Chef Krüger (Jürgen Hartmann, h.M.) verstehen die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass Krolls Mutter entführt wurde und Gregor Knoll nicht wusste wie er sonst das Lösegeld beschaffen sollte. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.l.) finden diese Erklärung höchst merkwürdig, während Hui Ko (Aaron Le, v.M.) das Motiv für glaubhaft hält (mit Katja Danowski, r.).

Rentnercops - Neue Männer braucht das Land

Serie | 20.02.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
SWR Klara ist spurlos verschwunden. Kleinert (Felix Eitner, l.), Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, M.) und Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) sind alarmiert.

Alles Klara - Harzer Blut

Serie | 21.02.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr (noch 33 Min.)
4/5051
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr