Mord mit Aussicht

  • Sophie Haas (Caroline Peters, M.) liegt im Bett mit Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.), da platzt Vater Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs, l.) in ihr Schlafzimmer. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, M.) liegt im Bett mit Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.), da platzt Vater Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs, l.) in ihr Schlafzimmer.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
  • Eifelidylle: Gemächlich trabt die alte Frau Ziegler (Kulla Jossifidis) mit ihrem Stock über die Straße. Im GH fährt Sophie Haas (Caroline Peters) im Schritttempo neben ihrem Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) her. Vergrößern
    Eifelidylle: Gemächlich trabt die alte Frau Ziegler (Kulla Jossifidis) mit ihrem Stock über die Straße. Im GH fährt Sophie Haas (Caroline Peters) im Schritttempo neben ihrem Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) her.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ARD
Di., 12.02.
23:30 - 00:20
Folge 6, Tödliche Nachbarschaft


Die lieben Nachbarn - davon können sowohl die Gottliebs, ein eher konservatives Rentnerehepaar, als auch eine alternativ lebende WG, bestehend aus einem Psychologen, einem Philosophen und einer Juristin, ein Lied singen. Seit Jahren liegen die beiden extrem unterschiedlichen Parteien im Clinch, und obwohl es so schien, als hätte man sich in letzter Zeit endlich beruhigt, geht es jetzt wieder los. Doch diesmal liegt statt fauler Eier oder toter Meerschweinchen eine Leiche im Garten - die Juristin Sylvia hat eine tödliche Tasse Tee zu sich genommen, die nicht nur mit Rum, sondern auch mit einer Prise E605 gewürzt war. Tat sie das freiwillig oder hatte sie keine Ahnung, was sie da schluckte? Auf den ersten Blick scheint klar: Das waren die Gottliebs. Aber auch Sylvias Mitbewohner sowie ihr auswärtiger Verlobter hatten gute Gründe, ihr Ableben etwas beschleunigen zu wollen - Sylvia war vermögend. Doch schließlich entdeckt Sophie, dass auch noch ein ganz anderer Grund infrage kommen könnte, einer, der so alt ist wie die Menschheit - Eifersucht ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Trauzeuge Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und seine Freundin Maren (Caroline Scholze, r.) sind entsetzt: Der Bräutigam ist verschwunden.

Notruf Hafenkante - Der verlorene Bräutigam

Serie | 26.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50175
Lesermeinung
ZDF Kevin Lausterer (Florian Wünsche, l.) ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um nicht wieder ins Gefängnis zu müssen. Mit SOKO-Neuling Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, r.) in seiner Gewalt, will er sich die Freiheit erpressen.

SOKO Stuttgart - Familienbande

Serie | 26.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50144
Lesermeinung
ZDF Können die Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Michi Mohr (Max Müller, l.) den Aussagen von Immobilienmakler Josef Hartinger (Werner Rom, M.) Glauben schenken?

Die Rosenheim-Cops - Ein Hai weniger

Serie | 26.03.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50181
Lesermeinung
News
Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr