Mord mit Aussicht

  • Sophie Haas (Caroline Peters, M.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) haben darauf bestanden, dass Dr. Bechermann (Patrick Heyn, l.) die Leiche der angeblich sanft enschtschlafenen Oma Kathi (Maria Mägdefrau, liegend) ein zweites Mal untersucht und tatsächlich - er findet ein Loch in ihrem Kopf. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, M.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) haben darauf bestanden, dass Dr. Bechermann (Patrick Heyn, l.) die Leiche der angeblich sanft enschtschlafenen Oma Kathi (Maria Mägdefrau, liegend) ein zweites Mal untersucht und tatsächlich - er findet ein Loch in ihrem Kopf.
    Fotoquelle: ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters, l.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.l.) und Heike Schäffer (Petra Kleinert, 2.v.r.) diskutieren über den fast perfekten Mord an Oma Kathi. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, l.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.l.) und Heike Schäffer (Petra Kleinert, 2.v.r.) diskutieren über den fast perfekten Mord an Oma Kathi.
    Fotoquelle: ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ARD
Di., 19.02.
23:15 - 00:00
Folge 7, Blutende Herzen


Während Sophie versucht, sich nach dem Auszug ihres Vaters mit Single-Leben und neuer Zweizimmerwohnung auf dem Land zu arrangieren, ist Bärbel tiefbetrübt: Ihre Ersatzoma Katharina ist mit 77 Jahren friedlich entschlummert. Kann passieren. Doch war ihr Tod wirklich so friedlich? Bärbel entdeckt bei der Totenwache, dass Katharina Drohbriefe erhielt, und Sophie entlarvt daraufhin Katharinas Ableben als Mord. Im Laufe ihrer Untersuchungen entdecken die Beamten, dass eine Menge Leute auf den Apfelhof, Katharinas großen Bauernhof, scharf sind. Einerseits Katharinas buckelige Verwandtschaft, andererseits die bigotte Sektenchefin Ohlert, die im Landkreis Seelen für ihre Freikirche "Blutende Herzen Mariä" zu rekrutieren sucht. Und auch Hengaschs katholischer Pfarrer Lepetit hat Interesse an der Erbschaft der alten Bäuerin, muss doch der vom Holzwurm befallene Altar dringend erneuert werden ... Erstaunlich, dass Sophie bei soviel Mord und Habgier noch Zeit fürs Private findet. Der attraktive Tierarzt Kauth tritt in ihr Leben - auch wenn Sophie sich erstmal nur zu einem unverbindlichen One-Night-Stand entschließen möchte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Christian Schubert (Simon Eckert, l.) verfolgt Judith Mühlenhoff (Karin Giegerich, r.) in ein Hotel. In dem Zimmer ertönt ein lauter Schuss und Christian stürmt hinein.

Der Staatsanwalt - Ein verführerisches Spiel

Serie | 23.03.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50149
Lesermeinung
RTLplus Isabell Becker (Delia Mayer) und Dominik Born (Hans-Werner Meyer) haben es mit einem Serientäter zu tun, der nach den Regeln des Computerspiels 'Urban Elements' mordet.

Die Cleveren - Todesspiel

Serie | 23.03.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Sophie Kahn (Vita Tepel) in Panik - wurde ihr Bruder im Krankenhaus ermordet?

Rentnercops - Uns trennt das Leben

Serie | 23.03.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr