Mord mit Aussicht

Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ARD
Mi., 20.02.
00:00 - 00:50
Folge 8, Sonne, Mord und Sterne


Kauth scheint Schnee von gestern. Aktuell schlägt sich Sophie eher mit den Befindlichkeiten ihres Vaters Hannes herum, der zwar noch verstimmt ist, dass sich ihre Hengascher Zweck-WG aufgelöst hat, aber dennoch auf reichlich verschlungenen Wegen weiterhin den Kontakt zu seiner Tochter sucht. Doch allzu viel Zeit bleibt Sophie nicht, sich mit ihrem Privatleben auseinanderzusetzen, weil etwas Unerhörtes, in der Eifel noch nicht Gesehenes geschieht: Mitten in der riesigen Schüssel des Radioteleskops Zwiebelfeld hängt eine Leiche wie an einem überdimensionierten und hochtechnologischen Pranger. Diesmal hat aber wenigstens kein Eifelaner dran glauben müssen, sondern der hochdekorierte Hamburger Astrophysiker Baade. Steckt dessen kühle blonde Frau Hilla hinter dem Mord? Oder einer der wissenschaftlichen Konkurrenten Baades? Sophie und ihre Beamten merken bald, dass in diesem Fall jemand ganz bewusst Katz und Maus mit ihnen spielt - und die Motive für dieses mörderische Spiel liegen weit, weit in der Vergangenheit, in der es einen Urknall emotionaler Art gab.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kevin Lausterer (Florian Wünsche, l.) ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um nicht wieder ins Gefängnis zu müssen. Mit SOKO-Neuling Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, r.) in seiner Gewalt, will er sich die Freiheit erpressen.

SOKO Stuttgart - Familienbande

Serie | 26.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 23 Min.)
3.72/50144
Lesermeinung
ZDF Können die Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Michi Mohr (Max Müller, l.) den Aussagen von Immobilienmakler Josef Hartinger (Werner Rom, M.) Glauben schenken?

Die Rosenheim-Cops - Ein Hai weniger

Serie | 26.03.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50181
Lesermeinung
ZDF Simon Malfoys (Felix Everding) Jugendfreund war lange als vermisst gemeldet. Nun stellt sich heraus, dass er vor zehn Jahren ermordet wurde. Holt ihn die Vergangenheit nun ein? Wusste Simon Malfoy um das wahre Schicksal seines Freundes?

SOKO Köln - Unter Freunden

Serie | 26.03.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.52/50147
Lesermeinung
News
Eine Legende des Italowesterns: Terence Hill wird am 29. März 80 Jahre alt. Berühmt wurde er vor allem mit seinem Filmpartner Bud Spencer, aber auch solo kann er auf einige Erfolge in den letzten Jahrzehnten zurückblicken. Der Klassiker "Zwei wie Pech und Schwefel" wird am 19. April, 22.35 Uhr, auf kabel eins ausgestrahlt.

Seit fast 70 Jahren ist Terence Hill auf der Leinwand zu sehen. Am 29. März feiert der Italowestern-…  Mehr

Justin Bieber kann nicht mehr: Der Popstar legt eine Pause ein.

Erst kürzlich sprach Justin Bieber über seine Depressionen. Nun kündigt er eine Karrierepause an.…  Mehr

Josefine Preuß und Raymond Thiry begeben sich in "Todesfrist" auf die Jagd nach dem "Struwwelpeter"-Mörder.

Wilhelm Buschs "Struwwelpeter"-Geschichten sind grausam und brutal – in Andreas Grubers Roman "Todes…  Mehr

Nach ihrem Durchbruch in "12 Years a Slave" wurde Lupita Nyong'o Teil der "Star Wars"-Familie und - dank "Black Panther" - auch des Marvel-Universums.

Sie liefert einen Hit nach dem nächsten ab und doch liegt sie ständig im Clinch mit sich selbst: Lup…  Mehr

Wer wohl Sänger Johnny Rotten spielen wird? Die Geschichte der Sex Pistols wird verfilmt.

Nach dem Erfolg des Queen-Biopics "Bohemian Rhapsody" soll die nächste britische Band auf der großen…  Mehr