Mord mit Aussicht

  • Im Gasthof Aubach wird das heimatliche Laientheaterstück des pensionierten Geschichtslehrers Kredder aufgeführt. v.l.n.r. Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel), Bärbel Schmied (Meike Droste) und Lehrer Kredder (Hermann Beyer). Vergrößern
    Im Gasthof Aubach wird das heimatliche Laientheaterstück des pensionierten Geschichtslehrers Kredder aufgeführt. v.l.n.r. Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel), Bärbel Schmied (Meike Droste) und Lehrer Kredder (Hermann Beyer).
    Fotoquelle: © ARD/Michael Böhme
  • Sophie Haas (Caroline Peters, r.) nimmt mit dem Liegerad die Verfolgung auf, Dr. Kauth (Arnd Klawitter, l.) bleibt mit Fahrradhelm und Handtasche zurück. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) nimmt mit dem Liegerad die Verfolgung auf, Dr. Kauth (Arnd Klawitter, l.) bleibt mit Fahrradhelm und Handtasche zurück.
    Fotoquelle: © ARD/Michael Böhme
  • Sophie Haas (Caroline Peters, r.) nimmt mit dem Liegerad die Verfolgung auf, Dr. Kauth (Arnd Klawitter, l.) bleibt mit Fahrradhelm und Handtasche zurück. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) nimmt mit dem Liegerad die Verfolgung auf, Dr. Kauth (Arnd Klawitter, l.) bleibt mit Fahrradhelm und Handtasche zurück.
    Fotoquelle: © WDR/ARD/Michael Böhme
  • hr-fernsehen MORD MIT AUSSICHT (30), Der letzte Vorhang, Fernsehserie, Deutschland 2008 - 2014, am Montag (09.02.15) um 20:15 Uhr.
Sophie Haas (Caroline Peters, r.) entschlummert in den Armen von Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.). Vergrößern
    hr-fernsehen MORD MIT AUSSICHT (30), Der letzte Vorhang, Fernsehserie, Deutschland 2008 - 2014, am Montag (09.02.15) um 20:15 Uhr. Sophie Haas (Caroline Peters, r.) entschlummert in den Armen von Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.).
    Fotoquelle: © HR/ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
WDR
So., 02.08.
21:45 - 22:30
Folge 30, Der letzte Vorhang


Sophie hat ihren Durchhänger überwunden und startet mit ihrem Ex Kauth in eine neue Beziehung und zwar die der Freundschaft. Bei den Schäffers hingegen hängt der Haussegen schief, denn Dietmars Mutter möchte offenbar länger bleiben. Ihre Wohnung im Nachbarort ist nämlich abgebrannt und nun, da die Hausverwaltung den Abriss des ganzen Hauses in Erwägung zieht, müsste sie sich eigentlich eine neue Bleibe suchen. Tut sie aber nicht. Bärbel hat nach wie vor ihre Last mit dem brüderlichen Hof, was sich auch bei der Polizeiarbeit langsam bemerkbar macht. Im Gasthof Aubach wird wieder einmal das heimatliche Laientheaterstück des pensionierten Geschichtslehrers Kredder aufgeführt. Der ehemals strenge Lehrer bemüht sich seit Jahren um die Geschichte Hengaschs und hat bereits einige interessante Hintergründe über das Eifeldorf zutage gebracht. Sein neuestes Projekt ist noch geheim. Als er bei der Aufführung seines Stücks mit echten statt Platzpatronen erschossen wird, fällt zunächst der Verdacht auf den Schützen Zielonka. Schließlich kommt ans Licht, dass Kredder dunkle Familiengeheimnisse aus der Nazizeit recherchiert hat. Doch wer hat in Hengasch etwas zu verheimlichen? Am Ende schaffen es Sophie und Kauth natürlich nicht, ihren Vorsatz, nur gute Freunde zu bleiben, in die Tat umzusetzen. Sie machen genau das, was ein Paar, das beinahe schon mal verheiratet war und nun auf Freundschaft umschalten möchte, tut: Es landet im Bett.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Vermisst

Serie | 16.08.2020 | 07:10 - 07:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Paulas Sommer - Logo.

Paulas Sommer - Ich steig' auf kein Pferd!

Serie | 16.08.2020 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Ich bin die Sauce

Serie | 16.08.2020 | 16:25 - 16:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr