Mord mit kleinen Fehlern

  • Andrew Wyke (Laurence Olivier) bereitet in seiner extravaganten Villa -- geschminkt und mit Perücke - -das Verbrechen vor. Vergrößern
    Andrew Wyke (Laurence Olivier) bereitet in seiner extravaganten Villa -- geschminkt und mit Perücke - -das Verbrechen vor.
    Fotoquelle: ARD
  • Andrew Wyke (Laurence Olivier, re.) überzeugt Milo Tindle (Michael Caine, li.), sich in Vorbereitung auf den Diebstahl wie ein Clown zu verkleiden. Vergrößern
    Andrew Wyke (Laurence Olivier, re.) überzeugt Milo Tindle (Michael Caine, li.), sich in Vorbereitung auf den Diebstahl wie ein Clown zu verkleiden.
    Fotoquelle: ARD
  • Andrew Wyke (Laurence Olivier, li.) und Milo Tindle (Michael Caine, re.) suchen in Wykes Kostümkorb nach einer passenden Verkleidung. Vergrößern
    Andrew Wyke (Laurence Olivier, li.) und Milo Tindle (Michael Caine, re.) suchen in Wykes Kostümkorb nach einer passenden Verkleidung.
    Fotoquelle: ARD
  • Milo Tindle (Michael Caine, li.) versucht zu fliehen, doch seinen Autoschlüssel hat der bewaffnete Andrew Wyke (Laurence Olivier, re.). Vergrößern
    Milo Tindle (Michael Caine, li.) versucht zu fliehen, doch seinen Autoschlüssel hat der bewaffnete Andrew Wyke (Laurence Olivier, re.).
    Fotoquelle: ARD
  • Milo Tindle (Michael Caine) in Wykes Haus Vergrößern
    Milo Tindle (Michael Caine) in Wykes Haus
    Fotoquelle: ARD
Spielfilm, Komödie
Mord mit kleinen Fehlern

Infos
Synchronfassung, Produktion: Palomar Pictures International
Originaltitel
Sleuth
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1972
Kinostart
So., 10. Dezember 1972
arte
Mo., 28.05.
20:15 - 22:30


Andrew Wyke gilt als einer der besten Krimiautoren der Welt. Darüber hinaus besitzt Wyke eine exzessive Spielleidenschaft. Sein beeindruckendes Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert ist ein wahres Museum voller Dartboards, Schachbretter, mechanischer Puppen und Roboter sowie vielerlei anderer Merkwürdigkeiten. Eines Tages lädt er Milo Tindle, einen ehemaligen Friseur, der es inzwischen zu mehreren Salons gebracht hat, zu sich ein. Zunächst genießt Milo den Besuch - bis Wyke ihm eröffnet, er wisse von dem Verhältnis seiner Frau mit Milo und ihren Hochzeitsplänen. Doch zum großen Erstaunen Milos zeigt sich Wyke so erfreut darüber, seine Frau loszuwerden, dass der zukünftige Ex-Gatte sich sogar einen Plan ausgedacht hat, von dem beide Männer profitieren. Um sicherzustellen, dass Milo den gewohnten verschwenderischen Lebensstil seiner Frau weiterhin gewährleisten kann, will Wyke den Diebstahl der Juwelen seiner Frau fingieren und diese nicht nur in Amsterdam verpfänden, sondern auch die Versicherungssumme kassieren. So kämen beide Männer auf ihre Kosten. Nachdem der Diebstahl ausgeführt ist, zückt Wyke eine Pistole und erklärt, dass er sich niemals von seiner Frau Marguerite scheiden lassen wird und sich den Plan nur ausgedacht hat, um Milo als Einbrecher erschießen zu können. Als der junge Mann zusammenbricht und um sein Leben fleht, richtet Wyke die Waffe auf ihn und drückt lässig ab. Wykes Plan scheint gelungen, doch bald darauf erhält er einen unerwarteten Besuch von Inspektor Doppler, der im Fall des verschwundenen Milo Tindle ermittelt. Das Spiel beginnt erneut ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mord mit kleinen Fehlern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Spielfilm | 27.05.2018 | 10:05 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Schreiber Licht (Rolf Ludwig)

Jungfer, Sie gefällt mir

Spielfilm | 27.05.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
arte Elia Codogno (Adriano Celentano) ist von Beruf Winzer -- mit dem Weinanbau und den Tieren kommt er besser zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung.

Der gezähmte Widerspenstige

Spielfilm | 29.05.2018 | 13:45 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr