Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

  • Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today". Vergrößern
    Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today".
    Fotoquelle: ZDF/NBC NewsWire
  • Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher. Vergrößern
    Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher.
    Fotoquelle: ZDF/terra noa
Report, Recht und Kriminalität
Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

ZDFinfo
Sa., 09.12.
12:20 - 13:05


"Der Fall Amanda Knox" erzählt den Mordfall Meredith Kercher. Die 21-jährige britische Austauschstudentin wurde am 1. November 2007 im italienischen Perugia beraubt und ermordet. Als Täter wurde Rudy Hermann Guede ermittelt und 2008 verurteilt. Ein intensives Medieninteresse sowie zwischenzeitlich wieder aufgenommene Ermittlungen sorgten aber dafür, dass der Fall auch danach noch über mehrere Jahre in der Öffentlichkeit präsent war. Amanda Knox und Raffaele Sollecito, die mit Meredith Kercher befreundet waren, wurden lange Zeit der Mittäterschaft beschuldigt, von diesem Vorwurf aber im März 2015 freigesprochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Für die Rechtsfindung: Lockvogel Christian Karsch ist sich für nichts zu schade und ergründet dreist bis an die Schmerzgrenze.

Die Sofa-Richter

Report | 12.12.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Cops

Cops - Episode 20(Episode 4)

Report | 12.12.2017 | 23:15 - 23:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle - Mein Mann ist ein Mörder!

Report | 13.12.2017 | 01:30 - 03:10 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
"Ich habe auch ab und zu meine Wehwehchen": Günther Sigl in Aktion.

Die legendäre Spider Murphy Gang feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit zwei Jubiläumskonzerten in der…  Mehr

Ab April 2018 wird Jana Pareigis das neue Gesicht im "ZDF-Mittagsmagazin".

Jana Pareigis wechselt allerdings ab April 2018 vom "ZDF-Morgenmagazin" zum "Mittagsmagazin".  Mehr

Da ist aber einer stolz: Dwayne "The Rock" Johnson verkündet via Instagram, dass er erneut Vater einer Tochter wird.

Dwayne Johnson wird zum dritten Mal Vater. Er wird das einzige männliche Familienmitglied bleiben. A…  Mehr

Elke Winkens stößt als Xenia Saalfeld ab Dienstag, 30. Januar, zum Hauptcast der Telenovela "Sturm der Liebe".

Es droht neuer Ärger im Fürstenhof: Elke Winkens spielt in den neuen Folgen der ARD-Serie "Sturm der…  Mehr

Zum Leben gehört auch der Tod dazu. Doch die Helden der VOX-Dramedyserie "Club der roten Bänder" lassen sich von nichts unterkriegen (von links): Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Alex (Timur Bartels), Leo (Tim Oliver Schultz), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort).

Mit den letzten beiden Episoden ist die Vox-Serie "Club der roten Bänder" zu Ende gegangen. Auch wen…  Mehr