Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

  • Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today". Vergrößern
    Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today".
    Fotoquelle: ZDF/NBC NewsWire
  • Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher. Vergrößern
    Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher.
    Fotoquelle: ZDF/terra noa
Report, Recht und Kriminalität
Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

ZDFinfo
So., 14.01.
20:15 - 21:00


"Der Fall Amanda Knox" erzählt den Mordfall Meredith Kercher. Die 21-jährige britische Austauschstudentin wurde am 1. November 2007 im italienischen Perugia beraubt und ermordet. Als Täter wurde Rudy Hermann Guede ermittelt und 2008 verurteilt. Ein intensives Medieninteresse sowie zwischenzeitlich wieder aufgenommene Ermittlungen sorgten aber dafür, dass der Fall auch danach noch über mehrere Jahre in der Öffentlichkeit präsent war. Amanda Knox und Raffaele Sollecito, die mit Meredith Kercher befreundet waren, wurden lange Zeit der Mittäterschaft beschuldigt, von diesem Vorwurf aber im März 2015 freigesprochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Collage von verstorbenen SS-Wachmännern aus dem KZ Stutthof bei Danzig (nicht die Beschuldigten). Die Suche nach Schuldigen gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

Erst seit kurzem werden KZ-Wächter gefasst und verurteilt, die selbst nicht gemordet hatten. Ein ein…  Mehr

Moderieren das RTL-Dschungelcamp 2018: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Millionen Zuschauer verfolgen die zwölfte Staffel des Dschungelcamps vor dem TV – und werden sich be…  Mehr

Frances McDormand und Sam Rockwell wurden für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" mit einem SAG Awards ausgezeichnet.

Bei der Verleihung der SAG-Awards in der vergangenen Nacht gab es erneut einen klaren Favoriten.  Mehr

"The Guy" trifft als Drogendealer auf die skurrilsten Bewohner New Yorks.

Die skurrile HBO-Kiffer-Serie "High Maintenance" geht in die zweite Staffel. In Deutschland sind die…  Mehr

BR-Fernsehdirektor Dr. Reinhard Scolik will trotz aller Sparmaßnahmen Einschnitte im Programmniveau unter allen Umständen vermeiden.

Wenn es um Qualität geht, geht es auch ums Geld – das ist auch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk …  Mehr