Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

  • Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher. Vergrößern
    Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher.
    Fotoquelle: ZDF/terra noa
  • Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today". Vergrößern
    Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today".
    Fotoquelle: ZDF/NBC NewsWire
Report, Recht und Kriminalität
Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
So., 08.07.
05:45 - 06:30


"Der Fall Amanda Knox" erzählt den Mordfall Meredith Kercher. Die 21-jährige britische Austauschstudentin wurde am 1. November 2007 im italienischen Perugia beraubt und ermordet. Als Täter wurde Rudy Hermann Guede ermittelt und 2008 verurteilt. Ein intensives Medieninteresse sowie zwischenzeitlich wieder aufgenommene Ermittlungen sorgten aber dafür, dass der Fall auch danach noch über mehrere Jahre in der Öffentlichkeit präsent war. Amanda Knox und Raffaele Sollecito, die mit Meredith Kercher befreundet waren, wurden lange Zeit der Mittäterschaft beschuldigt, von diesem Vorwurf aber im März 2015 freigesprochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Versicherungsdetektive (v.l.) Timo Heitmann, der neutrale Sachverständige Ralph Schweda und Patrick Hufen kämpfen für Gerechtigkeit - denn durch Versicherungsbetrug entsteht der Branche jedes Jahr ein Schaden in Milliardenhöhe und den zahlt jeder mit.

Die Versicherungsdetektive

Report | 18.08.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 19.08.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
1.75/508
Lesermeinung
KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Report | 19.08.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr