Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

  • Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today". Vergrößern
    Amanda Knox im Interview bei "NBC News Today".
    Fotoquelle: ZDF/NBC NewsWire
  • Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher. Vergrößern
    Trauer in den Straßen Perugias: Grabkerzen erinnern an Meredith Kercher.
    Fotoquelle: ZDF/terra noa
Report, Recht und Kriminalität
Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Sa., 25.08.
18:00 - 18:45


"Der Fall Amanda Knox" erzählt den Mordfall Meredith Kercher. Die 21-jährige britische Austauschstudentin wurde am 1. November 2007 im italienischen Perugia beraubt und ermordet. Als Täter wurde Rudy Hermann Guede ermittelt und 2008 verurteilt. Ein intensives Medieninteresse sowie zwischenzeitlich wieder aufgenommene Ermittlungen sorgten aber dafür, dass der Fall auch danach noch über mehrere Jahre in der Öffentlichkeit präsent war. Amanda Knox und Raffaele Sollecito, die mit Meredith Kercher befreundet waren, wurden lange Zeit der Mittäterschaft beschuldigt, von diesem Vorwurf aber im März 2015 freigesprochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 22.08.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
RTL II Neben seinem Haus wird ein Mann tot aufgefunden.

Die Forensiker - Profis am Tatort - Tatwaffe Gemüsemesser(Murder In Madison)

Report | 23.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 27.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr