Mordakte Mittelalter

Mordakte Mittelalter

Infos
Vorsperrungskennzeichen, Sprache: DE
Originaltitel
Medieval Murder Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
16+
History
Mo., 15.01.
12:30 - 13:20
Folge 4, NN(Amy Dudley: the Queen, Herr Lover and His Wife)


Der Name Amy Robsart ist heute kaum noch bekannt, doch die bedauernswerte Frau war das Opfer in einem Skandal und Geheimnis, das die Regentschaft von Königin Elizabeth I. bis heute befleckt. Robsart war die Frau von Robert Dudley, dem Günstling und vermeintlichen Liebhaber der Königin. Elizabeth soll gesagt haben, dass sie Dudley heiraten würde, wenn er frei sei. 1560 wurde Amy im Alter von 28 Jahren am Fuß der Treppe ihres Hauses in Oxfordshire tot aufgefunden. Ihr Tod löste einen Skandal aus, und die Öffentlichkeit gab Amys Ehemann die Schuld daran.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr