Mordakte Mittelalter

Mordakte Mittelalter

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Medieval Murder Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 21.05.
01:40 - 02:25
Folge 3, Der wahre Thronfolger(Arthur of Brittany: the Boy who should have been King)


King John ist der verräterische Bruder, der versuchte, den Thron von Richard Löwenherz zu ergreifen, als dieser während der Kreuzzüge im Ausland kämpfte. John ist heutzutage schon fast so etwas wie ein Klischee-Bösewicht, und das Bild eines selbstsüchtigen, grausamen, tyrannischen und gewalttätigen Mannes trifft überwiegend zu, obwohl er auch sehr belesen und ein fähiger Verwalter war. Er soll persönlich seinen Neffen Arthur von Bretagne ermordet haben, um ihn daran zu hindern, den englischen Thron zu übernehmen. Eine schockierende Geschichte, deren Wahrheitsgehalt jedoch umstritten ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr