Mordakte Mittelalter

Mordakte Mittelalter

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Medieval Murder Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
So., 26.08.
23:50 - 00:40
Folge 3, Der wahre Thronfolger(Arthur of Brittany: the Boy who should have been King)


King John ist der verräterische Bruder, der versuchte, den Thron von Richard Löwenherz zu ergreifen, als dieser während der Kreuzzüge im Ausland kämpfte. John ist heutzutage schon fast so etwas wie ein Klischee-Bösewicht, und das Bild eines selbstsüchtigen, grausamen, tyrannischen und gewalttätigen Mannes trifft überwiegend zu, obwohl er auch sehr belesen und ein fähiger Verwalter war. Er soll persönlich seinen Neffen Arthur von Bretagne ermordet haben, um ihn daran zu hindern, den englischen Thron zu übernehmen. Eine schockierende Geschichte, deren Wahrheitsgehalt jedoch umstritten ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr