Mordakte Mittelalter

Mordakte Mittelalter

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Medieval Murder Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
So., 02.09.
23:50 - 00:40
Folge 5, Kindsmord im Tower(The Princess in the Tower: a Royal Execution)


Seit seine sterblichen Überreste 2013 unter einem Parkplatz in Leicestershire gefunden wurden, ist Richard III. populärer als er es in den letzten 500 Jahren je war - nicht dass er im späten 15. Jahrhundert besonders beliebt gewesen wäre. Man beschuldigt ihn, für den Tod seiner Neffen, der sogenannten Prinzen im Tower, im Jahr 1483 verantwortlich zu sein - über seine Schuld oder Unschuld wird noch heute diskutiert. Diese Episode sammelt alle Beweise und untersucht die neue Theorie, nach der Richard tatsächlich seine eigene Frau umbringen ließ, um sich seinen Weg zum Thron zu ebnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr