Morden im Norden

Eine Spur im aktuellen Mordfall führt die Ermittler, Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, M.), in die "Ivory" Bar, wo sie auf Liechtenstein (Heiko Ruprecht, l.) treffen. Vergrößern
Eine Spur im aktuellen Mordfall führt die Ermittler, Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, M.), in die "Ivory" Bar, wo sie auf Liechtenstein (Heiko Ruprecht, l.) treffen.
Fotoquelle: HR/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Morden im Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 15.05.
22:45 - 23:35
Folge 16, Das Horn von Lübeck


Finn Kiesewetter wird von seinen Tanten ausquartiert. Der Grund: Babsi Kräppsl, die Tochter von Rias und Tonis Münchner Freundin Therese, will sich in Lübeck von ihrer Scheidung erholen. Mit dabei: der verzogene Chihuahua Dolce. Großzügig bietet Kriminaldirektor Englen Finn vorübergehend sein Gästezimmer an. Böse Zungen behaupten, seine Frau habe ihn verlassen. Die Gerüchteküche brodelt. Bei einem Stadtbummel fällt Babsis Hund zufällig in einen Keller und stößt auf eine Frauenleiche. Sandra Schwartenbeck identifiziert ihre alte Freundin Inga Will, die seit dem Tag ihrer Hochzeit vor elf Monaten vermisst wird. Der Verdacht fällt zunächst auf Ingas Verlobten Robert, der inzwischen mit Evi Gebhart liiert ist. Schließlich wohnen die beiden in Ingas Wohnung, und Robert ist Alleinerbe. Eine weitere Spur führt die Ermittler in verschiedene Bars, denn die Verstorbene arbeitete beim Ordnungsamt und hatte noch am letzten Tag vor ihrer Hochzeit verschiedene Lokale kontrolliert. Staatsanwältin Elke Rasmussen, Englen und Finn suchen eines dieser Lokale auf - und im Laufe des Abends brilliert Elke in der Bar "Ivory" mit einer Karaoke-Gesangsnummer. Der Inhaber würde sie gerne engagieren. Leider ist Schröter in diesem Fall überhaupt keine Hilfe, denn er hat sich Hals über Kopf in Babsi verliebt und vernachlässigt seine Pflichten. Englen arbeitet ebenfalls an einem schwierigen Fall: Es wurden zahlreiche Einbrüche verübt, bei denen Jagdtrophäen entwendet wurden, vornehmlich Großwild und vor allem Nashörner. Kann es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen geben? Als Elke allein noch einmal ins "Ivory" geht, erwischt sie die Nashorndiebe auf frischer Tat. Leider wird sie dabei entdeckt. Ist Elke nun das nächste Opfer?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Morden im Norden" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, r.) und Franzi (Rhea Harder, 2.v.l.) haben Alina (Charleen Deetz, l.) und ihre Mutter Nadine (Mareile Blendl, 2.v.r.) ins PK bestellt, um zu klären, ob Alina etwas mit dem Anschlag auf ihre Lehrerin zu tun hat.

Notruf Hafenkante - Alte Schule

Serie | 25.05.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 16 Min.)
4.23/50182
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.), Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Dr. Emil Steinhausen (Thomas Sarbacher, l.).

SOKO Stuttgart - Valentinstag

Serie | 25.05.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50164
Lesermeinung
ZDF Durch die Undercover-Ermittlung von Christian Schubert (Simon Eckert, l.) deckt er, gemeinsam mit Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) die Förderung der Prostitution von Michael Stellmann auf.

Der Staatsanwalt - Bunga Bunga

Serie | 25.05.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50151
Lesermeinung
News
Wildfeuer richten in Südfrankreich jedes Jahr große Schäden an.

Die Dokumentation "Wenn Europa brennt" zeigt die verheerenden Folgen von Waldbränden und geht auch a…  Mehr

Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.

Zwei Menschen, die eins sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsam…  Mehr

Junggesellenabschied, von links: Trauzeuge Wilsberg (Leonard Lansink), Noch-Junggeselle Ekki (Oliver Korittke), Overbeck (Roland Jankowsky) und Ekkis Chef Grabowski (Vittorio Alfieri) wollen es richtig krachen lassen.

Der Pfarrer, der Ekki trauen soll, wurde vergiftet und es gibt eine ganze Reihe an Verdächtigen. Ges…  Mehr

Ian McKellen gilt als einer der größten Schauspieler Englands. Am 25. Mai wird er 80 Jahre alt.

Die große Karriere von Ian McKellen begann auf der Theaterbühne, als Filmstar wurde er erst spät so …  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr