Morden im Norden

  • Basti (Louis Nitsche, l.) kann nicht verstehen, warum Karoline (Maja Celine Probst, r.) ihn wegen der Sekte "Kinder des Lichts" verlassen hat. Vergrößern
    Basti (Louis Nitsche, l.) kann nicht verstehen, warum Karoline (Maja Celine Probst, r.) ihn wegen der Sekte "Kinder des Lichts" verlassen hat.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
  • Was hat Ute Hansen (Isabel Bongard), die ebenfalls Mitglied der Sekte ist und offensichtlich eifersüchtig auf das Opfer war, mit der Sache zu tun? Vergrößern
    Was hat Ute Hansen (Isabel Bongard), die ebenfalls Mitglied der Sekte ist und offensichtlich eifersüchtig auf das Opfer war, mit der Sache zu tun?
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
  • Strahl (Christoph Tomanek, r.) zeigt Nina (Julia Schäfle, l.), Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) und Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) was ihm am Auto der Toten aufgefallen ist. Vergrößern
    Strahl (Christoph Tomanek, r.) zeigt Nina (Julia Schäfle, l.), Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) und Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) was ihm am Auto der Toten aufgefallen ist.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
  • Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) und Finn (Sven Martinek, r.) fühlen Marianne Ruthenbeck (Kirsten Block, 2.v.l.), der Leiterin der Sekte "Kinder des Lichts", auf den Zahn. Auch Ute Hansen (Isabel Bongard, l.), die eifersüchtig auf Karoline war, ist verdächtig. Vergrößern
    Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) und Finn (Sven Martinek, r.) fühlen Marianne Ruthenbeck (Kirsten Block, 2.v.l.), der Leiterin der Sekte "Kinder des Lichts", auf den Zahn. Auch Ute Hansen (Isabel Bongard, l.), die eifersüchtig auf Karoline war, ist verdächtig.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Morden im Norden

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Di., 18.06.
23:50 - 00:38
Folge 58, Kinder des Lichts


Eine angesägte Bremsleitung wird der 18-jährigen Karoline Hafemann zum Verhängnis. Mit über 80 Stundenkilometern rast sie in einen Holzstapel an einer Landstraße und ist sofort tot. Ein Fall für die Kripo Lübeck und das Team um Finn Kiesewetter und Lars Englen. Karolines alkoholkranker Vater Henning und ihre Zwillingsschwester Sarah sind geschockt, sie geben den "Kindern des Lichts", einer Sekte, der Karoline seit kurzem angehörte, die Schuld. Ihrer Meinung nach unterzog deren Oberhaupt Marianne Ruthenbeck Karoline einer Gehirnwäsche, so dass diese schließlich den Kontakt zu ihrer Familie und ihrem Freund Basti abgebrochen hatte. All' ihre Ersparnisse hat die junge Frau an die Sekte abgetreten, Marianne Ruthenbeck sogar als Begünstigte ihrer Lebensversicherung eintragen lassen. Wollte sie etwa Karolines Tod, um an die Versicherungssumme zu kommen und mit dem Geld die maroden Finanzen ihrer Sekte aufzupolieren? Oder war es gar freiwillige Opferbereitschaft und Suizid? Als die Metallsäge, mit der die Bremsen manipuliert wurden, bei Basti gefunden wird, spitzt sich die Lage zu. Was verheimlichen Basti und Karolines Schwester Sarah? Und was hat Ute Hansen, die ebenfalls in der Sekte wohnt und offensichtlich eifersüchtig auf Karoline war, mit der Sache zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Morden im Norden" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sana Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) sind undercover im Einsatz, um die Lösegeldübergabe überwachen zu können.

Notruf Hafenkante - Das fremde Kind

Serie | 18.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 25 Min.)
4.19/50186
Lesermeinung
ZDF Martin Griener (Tim Wilde, r.) ist sehr unzufrieden mit den beruflichen Plänen seines Sohnes David (Damian Hardung, l.).

SOKO Stuttgart - Kaiserbaby

Serie | 18.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
ZDF Hansen (Igor Jeftic, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) spüren, dass die Ehefrau des Opfers, Agnes Maierhofer (Katharina Schwarz, r.), nur die halbe Wahrheit sagt.

Die Rosenheim-Cops - Anruf für eine Leiche

Serie | 18.07.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50194
Lesermeinung
News
Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr

Queen Elisabeth II. sucht einen neuen Koch: Auf der offiziellen Seite des Buckingham Palasts wurde eine detaillierte Stellenausschreibung veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Buckingham Palasts ist die Stelle eines Kochs ausgeschrieben. Reich wird m…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Eur…  Mehr

Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr