Morden im Norden

  • Eine neue Spur führt die Kommissare Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, r.) zum Im- und Export-Unternehmer Björn Nickel. Vergrößern
    Eine neue Spur führt die Kommissare Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, r.) zum Im- und Export-Unternehmer Björn Nickel.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
  • Strahl (Christoph Tomanek, l.), Finn (Sven Martinek, M.) und Lars (Ingo Naujoks, 3.v.r. mit Komparsen) schauen sich am Fundort der Leiche um. Vergrößern
    Strahl (Christoph Tomanek, l.), Finn (Sven Martinek, M.) und Lars (Ingo Naujoks, 3.v.r. mit Komparsen) schauen sich am Fundort der Leiche um.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
  • Martin Pohl (Hansa Czypionka, r.) macht sich mit seiner Tochter Mia (Jördis Richter, l.) auf Spurensuche. Vergrößern
    Martin Pohl (Hansa Czypionka, r.) macht sich mit seiner Tochter Mia (Jördis Richter, l.) auf Spurensuche.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
  • Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, M.) haben schlechte Nachrichten für den Bäckermeister Martin Pohl (Hansa Czypionka, r.). Seine Frau, für die er Lösegeld bezahlt hat ist tot. Vergrößern
    Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, M.) haben schlechte Nachrichten für den Bäckermeister Martin Pohl (Hansa Czypionka, r.). Seine Frau, für die er Lösegeld bezahlt hat ist tot.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Morden im Norden

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Mi., 24.07.
00:00 - 00:48
Folge 62, Reine Geldgier


Bäckermeister Martin Pohl ist verzweifelt. Obwohl er die 250.000 Euro Lösegeld für seine Frau übergeben hat, wie von den Entführern verlangt, fehlt von ihr noch immer jede Spur. Vielleicht hätte er doch die Polizei einschalten sollen? Da stehen Finn Kiesewetter und Lars Englen von der Lübecker Mordkommission schon vor seiner Tür und haben die schwere Nachricht zu überbringen: Ute Pohl ist tot. Ihre Leiche wurde am Ufer der Trave gefunden. David Loose, ein männlicher Escort, mit dem sich das Opfer scheinbar regelmäßig vergnügte, rückt in den Fokus der Ermittler. Der Verdächtige streitet jedoch jedwede Beteiligung an der Tat ab und ein Alibi scheint seine Aussage auch zu bestätigen. Eine neue Spur führt die Kommissare zum Im- und Export-Unternehmer Björn Nickel, doch Finn und Lars finden nur noch seine Leiche. Außerdem eine leere Insulinampulle, die vermutlich Ute Pohl injiziert wurde. Starb die Diabetikerin durch eine Überdosis? Die Kampfspuren in Nickels Büro lassen vermuten, dass er einen Komplizen gehabt haben muss, mit dem er nach der Tat in Streit geriet. Doch als plötzlich Teile des Lösegelds bei Mias Freund Nico Hartmann auftauchen, bekommt der Fall eine Wende.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Morden im Norden" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - UFOs über dem Harz

Serie | 22.08.2019 | 01:45 - 02:35 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
ZDF Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, M.) Ava (Lea Ruckpaul) ein falsches Alibi gegeben hat, kann das aber nicht beweisen.

Notruf Hafenkante - Die unüblichen Verdächtigen

Serie | 22.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Kommissar Stadler (Dieter Fischer, M.) bringt Marie (Karin Thaler, r.) in die Bredouille. Will er sich auf dem Hof einquartieren, wo eigentlich schon Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann, l.) wohnt?

Die Rosenheim-Cops - Ausgetestet

Serie | 22.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr