Mordermittler - Killern auf der Spur

Report, Recht und Kriminalität
Mordermittler - Killern auf der Spur

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 20.06.
23:30 - 01:25


Das Böse ist ihr Alltag. Ungeklärte Mordfälle sind ihr Spezialgebiet. DNA-Analysen, Täterprofiling und modernste Technik bieten den Kriminalisten ungeahnte Möglichkeiten bei der Tätersuche. Unterstützt werden Mordkommissare heute fast immer von Kollegen der Operativen Fallanalyse. Zu den erfolgreichsten in ganz Europa gehören die Profiler der bayrischen OFA. Anhand der spektakulären Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Serienmörder Manfred Seel und des bis heute nicht identifizierten Ölfleckmörders zeigt SPIEGEL Geschichte, wie moderne Ermittlungsarbeit in Deutschland funktioniert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Report | 20.06.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL II Ermittler Robert Kern (Foto) versucht den Unfallhergang zu rekonstruieren

Die Forensiker - Profis am Tatort - Habgier und Dummheit(Creature Of Habit)

Report | 20.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Das Gesetz der Straße: Neu im Knast

Das Gesetz der Straße: Neu im Knast - Schwer verdaulich(Once A Lawyer, Now An Inmate)

Report | 20.06.2018 | 23:50 - 00:45 Uhr
2.99/505
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr