Mordermittler - Killern auf der Spur

Report, Recht und Kriminalität
Mordermittler - Killern auf der Spur

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 21.09.
21:55 - 23:45


Das Böse ist ihr Alltag. Ungeklärte Mordfälle sind ihr Spezialgebiet. DNA-Analysen, Täterprofiling und modernste Technik bieten den Kriminalisten ungeahnte Möglichkeiten bei der Tätersuche. Unterstützt werden Mordkommissare heute fast immer von Kollegen der Operativen Fallanalyse. Zu den erfolgreichsten in ganz Europa gehören die Profiler der bayrischen OFA. Anhand der spektakulären Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Serienmörder Manfred Seel und des bis heute nicht identifizierten Ölfleckmörders zeigt SPIEGEL Geschichte, wie moderne Ermittlungsarbeit in Deutschland funktioniert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Die Tote aus der Lagune(Water Weight)

Report | 24.10.2018 | 01:05 - 01:50 Uhr (noch 8 Min.)
5/501
Lesermeinung
DMAX Texas Jail - Unter Arrest

Texas Jail - Unter Arrest - Episode 3(Episode 3)

Report | 24.10.2018 | 16:15 - 16:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.94/50148
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr