Mordkommission Istanbul

  • Der kleine Ersun (Durukan Çelikaya) ist auf der Flucht vor dem Mörder seiner Eltern. Vergrößern
    Der kleine Ersun (Durukan Çelikaya) ist auf der Flucht vor dem Mörder seiner Eltern.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander, li.), lässt sich von dem Mediziner Dr. Bulut (Turgay Dogan) über den mutmaßlichen Tathergang aufklären. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, li.), lässt sich von dem Mediziner Dr. Bulut (Turgay Dogan) über den mutmaßlichen Tathergang aufklären.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander, li.) überrascht den jungen Nejat (Tamer Arslan) auf frischer Tat. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, li.) überrascht den jungen Nejat (Tamer Arslan) auf frischer Tat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Sevim Özakin (Idil Üner) weiß nach dem positiven Schwangerschaftstest nicht, wie sie sich verhalten soll. Vergrößern
    Sevim Özakin (Idil Üner) weiß nach dem positiven Schwangerschaftstest nicht, wie sie sich verhalten soll.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Liebevoll kümmert Ersuns (Durukan Çelikaya) Schwester Asya (Begüm Akkaya) sich um ihren traumatisierten Bruder. Vergrößern
    Liebevoll kümmert Ersuns (Durukan Çelikaya) Schwester Asya (Begüm Akkaya) sich um ihren traumatisierten Bruder.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Özakin (Erol Sander) stellt sich als Sparringspartner des jungen Nejat (Tamer Arslan), dem Sohn eines Ex-Kollegen, zur Verfügung. Vergrößern
    Özakin (Erol Sander) stellt sich als Sparringspartner des jungen Nejat (Tamer Arslan), dem Sohn eines Ex-Kollegen, zur Verfügung.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Özakin (Erol Sander) nimmt den Kleindealer Bekir (Sezgin Erdemir), einen verdächtigen Freund des Mordopfers, fest. Vergrößern
    Özakin (Erol Sander) nimmt den Kleindealer Bekir (Sezgin Erdemir), einen verdächtigen Freund des Mordopfers, fest.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Bei einer Geiselnahme während der Ermittlungen behält Özakin (Erol Sander) einen klaren Kopf - und die Waffe fest in der Hand. Vergrößern
    Bei einer Geiselnahme während der Ermittlungen behält Özakin (Erol Sander) einen klaren Kopf - und die Waffe fest in der Hand.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) nimmt die Verfolgung eines Verdächtigen auf. Vergrößern
    Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) nimmt die Verfolgung eines Verdächtigen auf.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander, li.), sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez, re.) und der Pathologe Dr. Bulut (Turgay Dogan) inspizieren den Tatort eines Doppelmords. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, li.), sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez, re.) und der Pathologe Dr. Bulut (Turgay Dogan) inspizieren den Tatort eines Doppelmords.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Özakin (Erol Sander, re.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez, li.) überlegen, wie sie den verdächtigen Boxtrainer Irtegün (Tolga Tekin) verhören sollen. Vergrößern
    Özakin (Erol Sander, re.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez, li.) überlegen, wie sie den verdächtigen Boxtrainer Irtegün (Tolga Tekin) verhören sollen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Der korrupte Politiker Omer (Erdogan Atalay) erteilt Nejat (Tamer Arslan) einen weiteren Mordauftrag. Vergrößern
    Der korrupte Politiker Omer (Erdogan Atalay) erteilt Nejat (Tamer Arslan) einen weiteren Mordauftrag.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Mustafa (Oscar Ortega Sánchez, Mitte) muss seinem Vorgesetzten Yilmaz (Erden Alkan) erste Ergebnisse vorlegen. Vergrößern
    Mustafa (Oscar Ortega Sánchez, Mitte) muss seinem Vorgesetzten Yilmaz (Erden Alkan) erste Ergebnisse vorlegen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander) und die Ärztin Dr. Saylak (Janset Pacal) hoffen, dass der traumatisierte Ersun (Durukan Çelikaya) in dem Mordfall wichtige Hinweise geben kann. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander) und die Ärztin Dr. Saylak (Janset Pacal) hoffen, dass der traumatisierte Ersun (Durukan Çelikaya) in dem Mordfall wichtige Hinweise geben kann.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) beginnen zu ahnen, dass sie mit ihren Ermittlungen in ein Wespennest gestochen haben. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) beginnen zu ahnen, dass sie mit ihren Ermittlungen in ein Wespennest gestochen haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander) startet mit seiner Truppe eine Durchsuchung in einem verdächtigen Boxclub. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander) startet mit seiner Truppe eine Durchsuchung in einem verdächtigen Boxclub.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Der verzweifelte Bekir (Sezgin Erdemir) nimmt den Polizisten Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) als Geisel. Vergrößern
    Der verzweifelte Bekir (Sezgin Erdemir) nimmt den Polizisten Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) als Geisel.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Trotz allem Stress versucht Özakin (Erol Sander) noch Zeit für seine Frau Sevim (Idil Üner) zu finden. Vergrößern
    Trotz allem Stress versucht Özakin (Erol Sander) noch Zeit für seine Frau Sevim (Idil Üner) zu finden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Ein Herz und eine Seele: Der aalglatte Politiker Omer (Erdogan Atalay) und der dubiose Boxtrainer Irtegün (Tolga Tekin). Vergrößern
    Ein Herz und eine Seele: Der aalglatte Politiker Omer (Erdogan Atalay) und der dubiose Boxtrainer Irtegün (Tolga Tekin).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Mehmet Özakin (Erol Sander) ermittelt wieder am Bosporus Vergrößern
    Mehmet Özakin (Erol Sander) ermittelt wieder am Bosporus
    Fotoquelle: ARD Degeto/Gülnur Kiliç
Serie, Krimireihe
Mordkommission Istanbul

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ARD
Fr., 29.03.
23:30 - 01:00
Stummer Zeuge


In einem Istanbuler Wohnhaus wird ein Ehepaar tot aufgefunden. Der siebenjährige Sohn Ersun (Durukan Çelikaya) ist spurlos verschwunden. Zunächst deutet alles auf ein Beziehungsdrama hin. Sehr schnell aber finden Kommissar Mehmet Özakin und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) heraus, dass die Hunals ermordet wurden. Der Fall stellt die Ermittler vor ein Rätsel: Wer sollte ein Motiv für die Bluttat haben? Die Eheleute waren nicht wohlhabend und führten auch sonst ein ganz gewöhnliches Leben. Der Einzige, der Mehmet helfen könnte, ist der kleine Ersun. Dieser muss den Täter gesehen haben. Zwar gelingt es dem Kommissar, den Jungen aufzuspüren und ihn in letzter Sekunde vor einem Mordanschlag zu schützen - doch als Folge seiner traumatischen Erlebnisse spricht Ersun kein Wort mehr. Nur allmählich kann Mehmet das Vertrauen des Kindes gewinnen. Unterstützung bekommt er dabei von seiner Frau Sevim , die zugleich aber auch mit privaten Sorgen zu kämpfen hat: Sie ist schwanger und muss nun völlig unerwartet ihre Lebensplanung überdenken. Fieberhaft geht Mehmet jeder Spur in dem Mordfall nach. Seine Ermittlungen führen ihn schließlich in einen Boxklub, der ein staatlich gefördertes Sportprogramm für Jugendliche aus Problemfamilien anbietet und in dem auch Ahmet Hunal trainierte. Mehmet spürt schnell, dass der Betreiber des Klubs nicht mit offenen Karten spielt. Der Kommissar ahnt noch nicht, dass er in ein Wespennest aus Drogenhandel, Korruption und organisierter Kriminalität zu stoßen droht, dessen einflussreiche Strippenzieher in den höchsten politischen Kreisen zu finden sind - und die nun vor allem ein Ziel haben: den Polizisten mundtot zu machen und den unliebsamen Zeugen Ersun aus dem Weg zu räumen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) wurde angeschossen.

Tatort - Der Tod ist unser ganzes Leben

Serie | 26.03.2019 | 00:35 - 02:08 Uhr (noch 8 Min.)
3.33/503205
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) und Rani Vega (Jasmin Tabatabai) unterstützen den kleinen Tarik (Kayan Ghousi) bei einer Gegenüberstellung.

Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume

Serie | 30.03.2019 | 23:55 - 01:20 Uhr
3.85/5055
Lesermeinung
3sat Pfarrer Braun (Ottfried Fischer, l.) und Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, r.) ziehen den Germanistikprofessor Penzkofer (Ludger Pistor, 2. v. r.) zu Rate, um die Echtheit der im Tresorraum aufbewahrten Brüder-Grimm-Ausgabe zu überprüfen.

Pfarrer Braun - Grimms Mördchen

Serie | 31.03.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
3.28/5065
Lesermeinung
News
Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr