Mordkommission Istanbul - Der letzte Gast

  • Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) ist für seinen Chef und Partner Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) die geduldige rechte Hand. Auf den ersten Blick wirkt er nicht besonders tough, doch der Schein trügt: Mit seinen gründlichen Recherchen ist er bei den Ermittlungen eine große Hilfe und hält Özakin den Rücken frei. Vergrößern
    Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) ist für seinen Chef und Partner Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) die geduldige rechte Hand. Auf den ersten Blick wirkt er nicht besonders tough, doch der Schein trügt: Mit seinen gründlichen Recherchen ist er bei den Ermittlungen eine große Hilfe und hält Özakin den Rücken frei.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kılıç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander) greift ein! Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander) greift ein!
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kılıç
  • Opfer oder Täter? Kommissar Özakin (Erol Sander) mit Serkan Demirci (Çağrı Şensoy). Vergrößern
    Opfer oder Täter? Kommissar Özakin (Erol Sander) mit Serkan Demirci (Çağrı Şensoy).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kılıç
  • Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) kann sich auf seine Instinkte hundertprozentig verlassen. Um seine Fälle bei der Mordkommission Istanbul zu lösen, greift er auch immer mal wieder zu unkonventionellen Mitteln. Vergrößern
    Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) kann sich auf seine Instinkte hundertprozentig verlassen. Um seine Fälle bei der Mordkommission Istanbul zu lösen, greift er auch immer mal wieder zu unkonventionellen Mitteln.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kılıç
Serie, Krimireihe
Mordkommission Istanbul - Der letzte Gast

Infos
Originaltitel
Mordkommission Istanbul
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
WDR
Di., 03.03.
22:10 - 23:40
Folge 19, Der letzte Gast


Ein Doppelmord führt Kommissar Mehmet Özakin vor die Tore Istanbuls: In einem kleinen Küstenort wurden der Taxifahrer Mesut Demirci und der deutsche Geschäftsmann Andreas Borchert erschossen. Was zunächst wie ein Raubüberfall mit tödlichem Ausgang aussieht, entpuppt sich als Präzisionsarbeit eines Killers. Aber welchem der beiden Opfer galt die Tat? Sowohl der Fahrer, der gegen mafiöse Strukturen im Taxigewerbe rebellierte, als auch sein Fahrgast hatten Feinde. Im Falle Borcherts sogar sehr mächtige: Reeder Cetin Akbay, dem er vor Jahren die Frau ausspannte, und dessen Tochter Filiz, die inzwischen die Geschäfte führt. Dass Borchert auf dem Weg zu seinem ärgsten Feind war, gibt Özakin Rätsel auf. Seine Untersuchung sorgt für Unruhe in der abgeschotteten Villensiedlung, in der Schauspielstars wie Zeki und Soraya ihre Wochenenden verbringen. Alle Seiten machen Druck auf den örtlichen Polizeichef Nazim, den brisanten Fall möglichst bald abzuschließen - zumal ein Täter schon bald gefunden scheint. Özakin jedoch lässt sich nicht auf vorschnelle Schlüsse ein. Der Lösung kommt er erst näher, als eine weitere Leiche auftaucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Corporate

Corporate - PowerPoint des Todes

Serie | 04.03.2020 | 04:20 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Die Rock-Legende

Serie | 04.03.2020 | 04:55 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Amaya, Connor und Greg

PJ Masks - Pyjamahelden - PJ Robo

Serie | 04.03.2020 | 07:10 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Anna Schudt, 45, wurde das Wandern sozusagen in die Wiege gelegt. Früher regte sie sich über die sinnlose Anstrengung auf und rebellierte gegen die Eltern. Heute ist sie selbst passionierte Wanderin und sagt: "Ich habe mir dadurch eine gewisse Lastesel-Mentalität angeeignet."

Im ARD-Film "Eine harte Tour" erlebt Anna Schudt zusammen mit anderen Midlife-Crisis-Gestressten ein…  Mehr

Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr