Mordkommission Istanbul - Die zweite Spur

  • Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) hat Verständnis für den vorbestraften Wachmann Ahmed Demir (Merab Ninidze). Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) hat Verständnis für den vorbestraften Wachmann Ahmed Demir (Merab Ninidze).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Mehmet Özakin ermittelt den Mord an einem Wachmann aus dem Archäologiemuseum. Vieles deutet auf einen blutigen Familienzwist hin. Allerdings finden sich in der Wohnung des Mordopfers auffällig viele Luxusgüter. Als sich herausstellt, dass die Museumsdirektorin das Verschwinden wertvoller Exponate nicht der Polizei gemeldet hat, verfolgt Kommissar Özakin eine zweite Spur. - Kommissar Özakin (Erol Sander) bittet Celik Hanim (Kübra Erbay) um Einlass. Vergrößern
    Kommissar Mehmet Özakin ermittelt den Mord an einem Wachmann aus dem Archäologiemuseum. Vieles deutet auf einen blutigen Familienzwist hin. Allerdings finden sich in der Wohnung des Mordopfers auffällig viele Luxusgüter. Als sich herausstellt, dass die Museumsdirektorin das Verschwinden wertvoller Exponate nicht der Polizei gemeldet hat, verfolgt Kommissar Özakin eine zweite Spur. - Kommissar Özakin (Erol Sander) bittet Celik Hanim (Kübra Erbay) um Einlass.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) lässt sich von einem Archivar (Mehmet Sarica) Einzelheiten über die Restauration antiker Fundstücke erklären. Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) lässt sich von einem Archivar (Mehmet Sarica) Einzelheiten über die Restauration antiker Fundstücke erklären.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç
  • Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) und sein Assistent Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez, li.) verfolgen den verdächtigen Restaurator Arif Gökdal (Beat Marti). Vergrößern
    Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) und sein Assistent Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez, li.) verfolgen den verdächtigen Restaurator Arif Gökdal (Beat Marti).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç
Serie, Krimireihe
Mordkommission Istanbul - Die zweite Spur

Infos
Originaltitel
Mordkommission Istanbul
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
WDR
Di., 03.03.
23:40 - 01:05
Folge 10, Die zweite Spur


Die männliche Leiche auf der Bank im idyllischen Gülhane Park ist schnell identifiziert. Der Dienstausweis an seiner Uniform weist den Toten als Wachdienstleiter im archäologischen Museum aus. Bei seinen Untergebenen war der Mann nicht gerade beliebt. Kurz zuvor hatte er seinen Kollegen Koray Celik unter einem fadenscheinigen Vorwand entlassen. Kommissar Özakin kommt einem Familienzwist auf die Spur. Gezer wollte die Liebesheirat zwischen seiner Tochter Ayla und Celiks Sohn Sabri verhindern. Der heißblütige Sabri hat kein Alibi und versucht, seiner Verhaftung durch Fluch zu entgehen. Alles passt perfekt zusammen - doch dann findet Özakin heraus, dass die Museumsdirektorin Nesrin Günes das Verschwinden wertvoller Exponate vertuscht. Außerdem hat sie eine heimliche Beziehung zu dem vorbestraften Wachmann Ahmed Demir - den sie im Handumdrehen zu Gezers Nachfolger ernannte. Verkauft Demir vielleicht die kostbaren Ausstellungsstücke an solvente Sammler? Als die Direktorin spurlos verschwindet, nimmt der Fall eine dramatische Wende.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 C'est la vie

C'est la vie - Des parents retrouvés

Serie | 04.03.2020 | 04:00 - 04:26 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Ben

Ben 10 - Kopfgeldjäger auf Beutezug

Serie | 04.03.2020 | 20:10 - 20:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastian Preuß verteilt als "Bachelor" in der zehnten Staffel der gleichnamigen RTL-Sendung die Rosen.

Diana und Wioleta stehen in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" im Finale. Dort gibt es eine…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Moderator und Comedian Oliver Pocher (links) liefert sich schon länger einen Schlagabtausch in den sozialen Medien mit Schlagersänger Michael Wendler. Nun treten sie in einem TV-Live-Duell gegeneinander an.

Vor dem TV-Duell gegen Michael Wendler trägt Oliver Pocher dick auf. Bei "stern TV" verglich er den …  Mehr

Der einstige Kinderstar Macaulay Culkin hat in einem Interview deutlich gemacht, dass sich Michael Jackson ihm gegenüber immer korrekt verhalten habe. "Er hat mir nie etwas angetan."

Als Kind wurde Macaulay Culkin zum Star, als erwachsener Schauspieler musste er kleinere Brötchen ba…  Mehr

In "Knives Out" muss Daniel Craig als Privatermittler Benoit Blanc einen Mörder überführen. Ob er dabei auch auf die Smartphones der Verdächtigen geachtet hat?

Wer beim Krimi gerne rätselt, wer der Täter ist, bekommt nun eine Hilfestellung: Regisseur Rian John…  Mehr