Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 14.08.
23:40 - 00:30
Homo sapiens 2.0


Wird der Mensch der Zukunft noch intelligenter und leistungsfähiger sein, als wir es heute sind? In dieser Folge von "Morgan Freeman - Mysterien des Weltalls" geht es um den zukünftigen Menschen, den Homo sapiens 2.0. Doch wer in die Zukunft blickt muss auch die Vergangenheit verstehen. Wie hat sich das Genmaterial des Menschen im Laufe der Zeit entwickelt? Forscher haben herausgefunden, dass sich die menschliche DNA bereits von einer Generation zur nächsten verändert. Sind im Zuge der Evolution Populationen mit verschiedenen körperlichen Merkmalen und unterschiedlicher DNA entstanden? Die Antwort auf diese Frage könnte auch Auskunft darüber geben, wie die Wissenschaft sich den Homo sapiens 2.0 vorstellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Zurück ins Licht(The End of Darkness)

Report | 21.08.2017 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 49 Min.)
0/500
Lesermeinung
BR Eine Almhütte auf der Anthaupten.

Sommer im Lattengebirge

Report | 21.08.2017 | 02:05 - 02:50 Uhr
0/500
Lesermeinung
arte Lehrerin Bhawani Sharma (Mi.) weiß um die Gefahr, die einige ihrer Schüler tagtäglich auf sich nehmen. Vor wenigen Jahren ist eine ihrer Schülerinnen beim Überqueren des Flusses ums Leben gekommen.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Nepal

Report | 21.08.2017 | 03:31 - 04:10 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr