Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Originaltitel
Through the Wormhole
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Discovery
Mo., 15.01.
12:20 - 13:10
Folge 6, Wiederauferstehung(Can We Resurrect the Dead?)


Kann die Wissenschaft helfen, den Tod zu überwinden? In dieser Folge von "Mysterien des Weltalls" stellen Forscher ihre Erkenntnisse zum Thema "Wiederauferstehung" vor. Dr. Lance Becker von der University of Pennsylvania sieht die Lösung in der Unterdrückung eines körpereigenen Todes-Signals. Genforscher Bob Lanza erweckt ausgestorbene Tierarten zum Leben und Dr. Doris Taylor züchtet menschliche Organe für eine Art medizinisches Ersatzteillager. Hiroshi Ishiguro, Direktor des "Intelligent Robotics Laboratory" an der Universität von Osaka, geht sogar einen Schritt weiter: Er will menschliche Duplikate in Form von Android-Systemen entwickeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten

Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten

Report | 17.01.2018 | 02:05 - 02:55 Uhr (noch 39 Min.)
5/502
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 17.01.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
DMAX Future Weapons

Future Weapons - Lautlos und unsichtbar(Mission Invisible)

Report | 17.01.2018 | 02:45 - 03:35 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr