Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mi., 23.05.
11:05 - 12:02
Wie sehen Aliens aus?


Über die Galaxie verstreut existieren exotische Welten. Manche sind gänzlich aus Wasser, andere kochen in giftigem Gas. Welche Art von Kreaturen könnte in solchen Gegenden gedeihen? Würden sie den Menschen ähneln, oder hätte das Leben neue und unerwartete Formen angenommen? Indem die Wissenschaftler tausende neu entdeckter Planeten mit dem bisherigen Forschungsstand über die Entwicklung des Lebens vergleichen, schaffen besonders Exobiologen ihr eigenes Buch des fremdartigen Lebens. Die Seiten dieses Buches sind gefüllt mit fliegenden Walen, Kreaturen mit Blut aus Silikon und lebenden Maschinen in der Größe eines ganzen Planeten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kleidung aus Bio-Baumwolle: auf der Ethical Fashion Show Berlin ein Hit, in der Masse bisher kaum vertreten.

Mode schlägt Moral - Wie fair ist unsere Kleidung?

Report | 23.05.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Toy Hunter - Der Spielzeugjäger

Toy Hunter - Der Spielzeugjäger - Episode 27(Episode 1)

Report | 23.05.2018 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ausgerechnet Hund

Ausgerechnet Hund

Report | 23.05.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr