Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Servus TV
So., 19.08.
22:50 - 23:40
Leben wir in der Matrix?


Unser Universum scheint real zu sein. Doch was wäre, wenn es das nicht ist? Könnte der Mensch und seine Umgebung nur aus Computercodes bestehen? Sind wir etwa lediglich Spielfiguren in einem riesigen Computerspiel, das zur Unterhaltung von jemand anderem erschaffen wurde? Vielleicht war der Urknall einfach der Moment, in dem jemand den Schalter umgelegt hat und das Universum damit eingeschalten hat. Doch könnte ein gigantischer Computer jeden einzelnen Aspekt des Universums regeln? Ist der offensichtliche Zufall doch eher eine vorprogrammierte Ereigniskette? Wird die Menschheit eines Tages die Gesetzmäßigkeiten des Universums entschlüsseln können? Lebt der Mensch womöglich in einer Matrix?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Meditierende Hippies

Soviet Hippies

Report | 19.08.2018 | 23:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Uschi Obermaier gilt als schönstes Gesicht der 68er, Rockstars lagen ihr zu Füßen. Sie lebte die freie Liebe, ohne Kompromisse - und ohne Reue?

ZDF-History - Uschi Obermaier - Die Ikone der 68er

Report | 19.08.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr