Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 20.08.
03:40 - 04:25
Leben wir in der Matrix?


Unser Universum scheint real zu sein. Doch was wäre, wenn es das nicht ist? Könnte der Mensch und seine Umgebung nur aus Computercodes bestehen? Sind wir etwa lediglich Spielfiguren in einem riesigen Computerspiel, das zur Unterhaltung von jemand anderem erschaffen wurde? Vielleicht war der Urknall einfach der Moment, in dem jemand den Schalter umgelegt hat und das Universum damit eingeschalten hat. Doch könnte ein gigantischer Computer jeden einzelnen Aspekt des Universums regeln? Ist der offensichtliche Zufall doch eher eine vorprogrammierte Ereigniskette? Wird die Menschheit eines Tages die Gesetzmäßigkeiten des Universums entschlüsseln können? Lebt der Mensch womöglich in einer Matrix?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pickerin Veronika bei Amazon, Augsburg.

24h Bayern - Der Abend 22.00-23.00 Uhr

Report | 22.08.2018 | 01:15 - 02:15 Uhr (noch 29 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Ausgerechnet

Ausgerechnet - Schokolade

Report | 22.08.2018 | 01:30 - 02:00 Uhr (noch 14 Min.)
3.94/5016
Lesermeinung
DMAX Manhunt - Jagd auf Joel Lambert

Manhunt - Jagd auf Joel Lambert - Philippinen(Philippines)

Report | 22.08.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr