Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mi., 22.08.
11:10 - 12:08
Leben wir in der Matrix?


Unser Universum scheint real zu sein. Doch was wäre, wenn es das nicht ist? Könnte der Mensch und seine Umgebung nur aus Computercodes bestehen? Sind wir etwa lediglich Spielfiguren in einem riesigen Computerspiel, das zur Unterhaltung von jemand anderem erschaffen wurde? Vielleicht war der Urknall einfach der Moment, in dem jemand den Schalter umgelegt hat und das Universum damit eingeschalten hat. Doch könnte ein gigantischer Computer jeden einzelnen Aspekt des Universums regeln? Ist der offensichtliche Zufall doch eher eine vorprogrammierte Ereigniskette? Wird die Menschheit eines Tages die Gesetzmäßigkeiten des Universums entschlüsseln können? Lebt der Mensch womöglich in einer Matrix?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eine Steelband beim Karnevals-Umzug in Port of Spain.

Trinidad - Heißes Pflaster in der Karibik

Report | 22.08.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Einwohner von Coober Pedy in der sŸdaustralischen WŸste hoffen jeden Tag darauf, den Stein zu finden, der ihr Leben verŠndert. Diesen war Fortuna hold: Sie halten ein stattliches Exemplar in den HŠnden

Opal-Suche in Australien

Report | 22.08.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Die Visionäre - Zeiss revolutioniert das Sehen

Report | 22.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr