Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 17.09.
02:25 - 03:10
Warum sind wir hier?


Welchen Sinn hat das Leben? Basiert das Leben einzig und allein auf der Erfüllung unserer biologischen Bedürfnisse und der Weitergabe unserer Gene? Ist möglicherweise der Sinn des Lebens ideeller Natur? Eine neue Theorie der Biologie besagt, dass der ultimative Zweck des Lebens die Weitergabe von Informationen sein könnte. Vielleicht sind wir einfach der Milliarden Jahre andauernde Versuch des Universums, sich selbst zu verstehen? Wissenschaftler entdecken zunehmend, dass das Gefühl eines Lebenszwecks uns bereichert. Ist das etwa der Sinn unserer aller Leben? Unseren Lebenszweck herauszufinden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 18.10.2018 | 03:00 - 03:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Innerhalb weniger Wochen hat die Natur die verrosteten Wagen zurückerobert.

Patina-Paradiese - Im Reich der Rostlauben

Report | 18.10.2018 | 03:00 - 03:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Die Spur der Ahnen

Spur der Ahnen - Uwe Steimle und sein Urururururururgroßvater

Report | 18.10.2018 | 03:10 - 03:40 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr