Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mi., 19.09.
11:00 - 11:58
Warum sind wir hier?


Welchen Sinn hat das Leben? Basiert das Leben einzig und allein auf der Erfüllung unserer biologischen Bedürfnisse und der Weitergabe unserer Gene? Ist möglicherweise der Sinn des Lebens ideeller Natur? Eine neue Theorie der Biologie besagt, dass der ultimative Zweck des Lebens die Weitergabe von Informationen sein könnte. Vielleicht sind wir einfach der Milliarden Jahre andauernde Versuch des Universums, sich selbst zu verstehen? Wissenschaftler entdecken zunehmend, dass das Gefühl eines Lebenszwecks uns bereichert. Ist das etwa der Sinn unserer aller Leben? Unseren Lebenszweck herauszufinden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 25.09.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 25.09.1998

Report | 25.09.2018 | 02:30 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II EXKLUSIV - DIE REPORTAGE
Logo

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Fanfieber total! - Deutschlands verrückteste Familien

Report | 25.09.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.26/5031
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr