Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Originaltitel
Through the Wormhole
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Discovery
Sa., 27.10.
05:30 - 06:15
Folge 1, Am Anbeginn der Zeit(What Happened Before the Beginning?)


Wissenschaftler sind sich heute weitgehend einig: Unser Universum ist rund 13,7 Milliarden Jahre alt. Mit Hilfe von Weltraumteleskopen und Hightech-Satelliten sind wir sogar in der Lage, in die Vergangenheit zu blicken - zurück in eine Zeit, in der mit einer gigantischen Explosion Alles begann. Doch sind wir auch in der Lage, die bisherigen Erkenntnisse zu hinterfragen? Diese Folge von "Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls" stellt neue Theorien vor, die klären sollen, was vor dem Urknall war oder ob möglicherweise ein Paralleluniversum existiert. Damit könnte unsere Vorstellung von Materie, Raum und Zeit völlig neu definiert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die zweite Folge führt König nach New York, wo er die Malerin Nicole Eisenman trifft.

Ateliergespräche - Mit Kasper König in New York

Report | 27.10.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gemälde von Kaiser Franz Joseph I.

Der letzte große Kaiser - Franz Joseph I. zwischen Macht und Ohnmacht

Report | 27.10.2018 | 06:20 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Natur nah

Natur nah - Wilde Inseln im Nordatlantik - Naturparadies Äußere Hebriden

Report | 27.10.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr