Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Di., 01.01.
09:20 - 10:15
Warum sind wir hier?


Welchen Sinn hat das Leben? Basiert das Leben einzig und allein auf der Erfüllung unserer biologischen Bedürfnisse und der Weitergabe unserer Gene? Ist möglicherweise der Sinn des Lebens ideeller Natur? Eine neue Theorie der Biologie besagt, dass der ultimative Zweck des Lebens die Weitergabe von Informationen sein könnte. Vielleicht sind wir einfach der Milliarden Jahre andauernde Versuch des Universums, sich selbst zu verstehen? Wissenschaftler entdecken zunehmend, dass das Gefühl eines Lebenszwecks uns bereichert. Ist das etwa der Sinn unserer aller Leben? Unseren Lebenszweck herauszufinden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Südwesten vor 50 Jahren

Der Südwesten vor 50 Jahren

Report | 01.01.2019 | 06:55 - 07:40 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Safran: Wer sich diesen edlen Farbstoff leisten konnte, gehörte zur Elite der antiken Gesellschaft.

Die Magie der Farben - Von Höhlenrot bis Göttergelb

Report | 01.01.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Tausend gute Gründe - 1988

Tausend gute Gründe - 1988

Report | 01.01.2019 | 15:45 - 16:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr