Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 21.01.
02:50 - 03:35
Ist Gehirnspionage möglich?


Das Gehirn speichert das gesamte Leben eines Menschen. Es ist ein biologischer Computer. Könnten Hacker eines Tages in ferner Zukunft in der Lage sein, die Gedanken eines Menschen neu zu schreiben, so wie es heutzutage möglich ist, Emails zu hacken? Zum ersten Mal können Neuro-Wissenschaftler Muster von Gehirnuntersuchungen in spezifische Bilder und Wörter verwandeln. Die Wissenschaftler haben erkannt, wie Ideen in das Gehirn eines Menschen, während er schläft, eingespeist werden können. Ein Wissenschaftler des Forschungszentrums MIT, des Massachusetts Institute of Technology, hat gezeigt, wie er bei Bedarf Emotionen in ein lebendes Gehirn "injizieren" kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Marco Polo (Ben Braun) am Ziel seiner Reise.

Marco Polo - Entdecker oder Lügner?

Report | 21.01.2019 | 02:35 - 03:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 21.01.2019 | 04:35 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat See bei Seewiesen

Himmlische Höhen - Heilige Wasser - Harte Arbeit - Die Hochsteiermark

Report | 21.01.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr