Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Originaltitel
Through the Wormhole
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Discovery
Fr., 08.02.
22:30 - 23:20
Folge 8, Glauben Außerirdische an Gott?(Is God an Alien Concept?)


Oscar-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise, zurück zu den Ursprüngen unserer Existenz. In der fünften Staffel der Dokumentarserie "Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls" geht der Hollywood-Star erneut fundamentalen Fragen auf den Grund: Wann begann die Zeit? Verfügen Menschen, Gegenstände und Planeten tatsächlich über Schwerkraft oder ist sie nur eine Illusion? Anhand jüngster Forschungsergebnisse liefern Astrophysiker und Astrobiologen erstaunliche Theorien zu den großen Geheimnissen des Universums. Bedeutende Fragen der Menschheit treffen so endlich auf Antworten: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und v


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Film zeigt u.a. auch die Vertreter des alternativen Karnevallagers wie Jürgen Becker und Gaby Köster (Foto) oder des traditionellen Karnevals wie Bernd Stelter und Peter Brings.

Karneval mit Haltung - Die unbequemen Jecken

Report | 08.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bergsteiger an der Querleiter am Mindelheimer Klettersteig.

Der Mindelheimer Klettersteig - Einer der schönsten Eisenwege im Allgäu

Report | 08.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Siegeszug der knalligen Tiki-Freizeitmode war nicht mehr aufzuhalten. Martin Orloff hat in seinem Shop "Exotical" um die 6.000 bis 7.000 Hemden in 700 bis 800 verschiedenen Drucken vorrätig.

TV-Tipps Hula-Girls im Cocktailrausch - Der amerikanische Südseetraum

Report | 08.02.2019 | 21:40 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr