Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 11.02.
03:05 - 03:50
Das Gottesteilchen


Anhand aktuellster Erkenntnisse aus der Forschung hinterfragt diese Episode von "Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls" die unvorhersehbare Natur des sogenannten Gottesteilchens, des Higgs-Boson. Denn es gibt Unstimmigkeiten beim Zerfall des Higgs-Teilchens in Photonen. Die Beweise sind noch nicht eindeutig, aber die wissenschaftliche Meinung favorisiert die Existenz des Gottesteilchens, so wie es der britische Physiker Peter Higgs und andere führende Physiker im Jahr 1964 im Standardmodell der Elementarteilchenphysik vorhergesehen haben. In dieser Episode kommen die führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Higgs-Boson-Forschung zu Wort.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Vicky Leandros: Schon mit 15 Jahren eine Sensation auf der Bühne in der Sendung "Vollgas mit Musik" (1965). Gelungene Premiere von Backfisch Vicky, aus der später eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands werden soll.

Das erste Mal - Promi-TV-Premieren

Report | 10.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF In den 1970er und 1980er Jahren war die Polaroid-Sofortbildkamera Kult. Heute, da jeder massenhaft digitale Schnappschüsse mit den Smartphone machen kann, ist die Technik nahezu ausgestorben.

ZDF-History - Das war dann mal weg - Verschwundene Dinge unseres Alltags

Report | 10.02.2019 | 23:50 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr