Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Servus TV
So., 05.05.
23:15 - 00:05
Homo sapiens 2.0


Wird der Mensch der Zukunft noch intelligenter und leistungsfähiger sein, als wir es heute sind? In dieser Folge von "Morgan Freeman - Mysterien des Weltalls" geht es um den zukünftigen Menschen, den Homo sapiens 2.0. Doch wer in die Zukunft blickt muss auch die Vergangenheit verstehen. Wie hat sich das Genmaterial des Menschen im Laufe der Zeit entwickelt? Forscher haben herausgefunden, dass sich die menschliche DNA bereits von einer Generation zur nächsten verändert. Sind im Zuge der Evolution Populationen mit verschiedenen körperlichen Merkmalen und unterschiedlicher DNA entstanden? Die Antwort auf diese Frage könnte auch Auskunft darüber geben, wie die Wissenschaft sich den Homo sapiens 2.0 vorstellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wie viel soll ich Bettlern geben?

Wie viel soll ich Bettlern geben?

Report | 05.05.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Erlanger Hütte in den Ötztaler Alpen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Hüttengeschichten - Leben mit einem Denkmal

Report | 05.05.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Gemeinsam verpacken Fulvia Sorce (li.), Moderator Andreas Korn (Mi.) und die Braut Simona Lo Conte (re.) die Bonbonniere: Traditionell sind das Schachteln mit Konfekt.

Heiraten in Europa! - Sizilien im Wandel

Report | 06.05.2019 | 17:20 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr