Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Report, Dokumentation
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Mo., 29.07.
01:50 - 02:35
Gibt es Glück?


Was steckt hinter den unglaublichen Zufällen und Wendungen des Schicksals? Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt, ob Zufall oder physikalische Gesetze am Werk sind - spannend auch für Forscher. Wissenschaftler untersuchen, ob es Glück wirklich gibt. Für Statistiker Jay Koehler sind Glückssträhnen nur ein zu kleiner Ausschnitt aus der Realität. Doch der Glaube an das eigene Glück macht Menschen erfolgreicher, so Psychologin Sally Linkenauger. In der von Morgan Freeman moderierten Doku-Serie liefern Astrophysiker und Astrobiologen anhand jüngster Forschungsergebnisse erstaunliche Theorien zu den großen Geheimnissen des Universums. Bedeutende Fragen der Menschheit treffen so endlich auf Antworten: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Von Bananenbäumen träumen.

Von Bananenbäumen träumen

Report | 29.07.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Body Cam Cops

Body Cam Cops - Episode 5(Episode 5)

Report | 29.07.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Was würde mit uns und unserer Erde passieren, wenn die Sonne doppelt so groß wäre? "Terra X: Auf die Größe kommt es an" gibt tiefe Einblicke in das Wesen der Natur.

Auf die Größe kommt es an - Zwerge

Report | 29.07.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der schwerkranke Sven (Samuel Koch, links) hat nicht mehr lange zu leben. In dieser Situation lernt er den neuen Pfleger Christoph (Nils Hohenhövel) kennen, der gefühlt noch am Anfang seines Weges steht.

In dem kammerspielartigen Drama "Draußen in meinem Kopf" spielt Samuel Koch einen zum Tode geweihten…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Schon zum Auftakt der neuen Staffel entfaltet das "Sommerhaus der Stars" all seine Ekligkeit. Der Zu…  Mehr

Lange stritten Konrad Huberty (Robert Atzorn, rechts) und Thomas Stille (Wolfgang Stumph) um ein Haus im Osten.

Im Angesicht der Hochwasser-Katastrophe von 2002 finden zwei sture Männer im ARD-Film "Stilles Tal" …  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr