Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

  • Morgan Freeman as host. Vergrößern
    Morgan Freeman as host.
    Fotoquelle: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
  • Morgan Freeman Vergrößern
    Morgan Freeman
    Fotoquelle: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
  • Morgan Freeman Vergrößern
    Morgan Freeman
    Fotoquelle: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
  • Morgan Freeman Vergrößern
    Morgan Freeman
    Fotoquelle: Science Channel
Info, Wissen
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Originaltitel
Through the Wormhole
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mi., 13.11.
11:20 - 12:13
Folge 7, Das ewige Leben


Dem Tod konnten wir bisher nicht entrinnen. Doch das könnte sich schon bald ändern. Wissenschaftler haben ein winziges, unsterbliches Tier entdeckt, das möglicherweise das Geheimnis der unablässigen Regeneration in sich trägt. Nun wollen die Wissenschaftler das Innenleben menschlicher Zellen analysieren und deren Mechanismen der Erneuerung nutzen, um uns zu einem längeren und gesünderen Leben zu verhelfen. Die Forscher können bereits die menschliche DNA sequenzieren und hoffen, dass der Tod so wie andere Krankheiten durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aufgehalten werden kann. Aber ist das Sterben nicht ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, der das Überleben unserer Spezies sichert? Ist es nicht die Angst vor dem Tod, die uns zu Höchstleistungen antreibt? Hätte sich ohne den Tod unsere Zivilisation nicht entwickelt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ärmel hochgekrempelt und ran an die Daunen! Die "Xenius"-Moderatoren Emilie (re.) und Adrian (li.) helfen Louis Ferdinand Pi (Mi.) beim Befüllen von Jacken. Wie viele Daunen wohl in eine Jacke passen?

Xenius: Vielseitige Federn - Nicht nur zum Fliegen nützlich

Info | 20.11.2019 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Roadtrip USA

Info | 20.11.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
4.5/5012
Lesermeinung
News
Die kanadische Sängerin Céline Dion musste von ihrem Ehemann überredet werden, ein Demo von "My Heart Will Go On" einzusingen. Es wurde ihr größter Hit überhaupt.

Der "Titanic"-Titelsong "My Heart Will Go On" ist Céline Dions größter Hit überhaupt und untrennbar …  Mehr

Will 2020 als Coach bei "The Voice Kids" erneut einem Nachwuchstalent zum Sieg verhelfen: Lena Meyer-Landrut.

Im kommenden Jahr sind bei "The Voice Kids" wieder die besten jungen Stimmen gefragt. Nun wurde beka…  Mehr

Jack Nicholson und Faye Dunaway in "Chinatown" (1974). Gibt es bald eine Netflix-Serie zu den Vorgeschehnissen des Hollywood-Klassikers?

Der Hollywood-Klassiker "Chinatown" könnte als Serie ein Comeback feiern. Angeblich hat Streaming-Gi…  Mehr

Corinna Harfouch als Oma Eva(zweite von links) schleppt ebenso Geheimnisse mit sich herum wie ihre Enkelinnen Lara (Leonie Benesch, links) und Vivi (Svenja Jung).

Familienzwist zur Weihnachtszeit: In der neuen deutschen Netflix-Serie "Zeit der Geheimnisse" müssen…  Mehr

Birgit Schrowange geht, Nazan Eckes kommt.

25 Jahre lang moderierte Birgit Schrowange das RTL-Magazin "Extra". Doch nun soll Schluss sein, Schr…  Mehr