Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Info, Wissen
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Originaltitel
Through the Wormhole
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mo., 09.12.
03:00 - 03:45
Folge 6, Die verborgene Macht


Wissenschaftler auf der ganzen Welt entdecken zunehmend, dass im Universum alles miteinander verbunden ist. Steckt dahinter eine verborgene Macht? Auf der Erde fühlen wir die Stoßwellen ferner kosmischer Geschehnisse, die mit der Vergangenheit, aber auch der Zukunft in Verbindung stehen. Wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Schwerkraft und der Quantenverschränkung lassen darauf schließen, dass wir alle auf der Erde durch eine einzige Kraft miteinander verbunden sind. Das wirft neue Fragen auf: Können die entfernt liegenden Enden des sich ausdehnenden Universums innerhalb von wenigen Augenblicken miteinander kommunizieren? Wird sich die Wissenschaft schon bald die Schwerkraft als Energiequelle zunutze machen können? Sind schwarze Löcher etwa geheime Wege in andere Galaxien? Und könnte es somit sein, dass Obi-Wan Kenobi in der Weltraum-Saga "Star Wars" mit seiner Aussage, dass "die Macht mit uns sein möge", Recht hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Sie stellen die Jury in der ersten Folge "Queen of Drags" (von links): Bill Kaulitz, Heidi Klum, Olivia Jones und Conchita Wurst.

Wer wird die "Queen of Drags"? Mit Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst in der Jury wagt ProS…  Mehr

Zum dritten Mal ist Schauspielerin Anna Faris nun verlobt. Wann die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.

Nach wochenlangen Spekulationen hat Schauspielerin Anna Faris es nun offiziell bestätigt: Sie tritt …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Drei Jahre, nachdem sie sich das Jawort gaben, haben sch Anne Will (links) und Miriam Meckel getrennt.

Nach langjähriger Beziehung und rund drei Jahren Ehe haben sich TV-Moderatorin Anne Will und Verlege…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die neue Staffel von "Bachelor in Paradise" kann mit den Einschaltquoten des Vorjahres nicht mithalt…  Mehr