Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

  • Diana Tamir, Ph.D., Assistant Professor of Psychology at Princeton University climbs a rock wall. Vergrößern
    Diana Tamir, Ph.D., Assistant Professor of Psychology at Princeton University climbs a rock wall.
    Fotoquelle: © Science Channel
  • Yaniv Erlich, Ph.D., Assistant Professor of Computer Science and Core Member of the NY Genome Center shines a flashlight downwards on a bank vault door. Vergrößern
    Yaniv Erlich, Ph.D., Assistant Professor of Computer Science and Core Member of the NY Genome Center shines a flashlight downwards on a bank vault door.
    Fotoquelle: © Science Channel
  • Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls Vergrößern
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • Morgan Freeman as host. Vergrößern
    Morgan Freeman as host.
    Fotoquelle: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
Info, Wissen
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Infos
Originaltitel
Through the Wormhole
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Di., 04.02.
07:55 - 08:40
Folge 1, Der Große Bruder


Videokameras an öffentlichen Plätzen, Handy-Ortung oder die massenhafte Speicherung von Online-Daten: Was sich vor wenigen Jahren noch angehört hat wie das Szenario aus einem Zukunfts-Thriller, ist heute real! In Zeiten des weltweiten Terrors sind derartige Maßnahmen angeblich nötig - alles im Sinne der Sicherheit, argumentieren Befürworter. Aber wie beeinflusst eine derartige Dauerüberwachung eigentlich unser alltägliches Leben? Welche Rolle spielen das Internet oder soziale Medien? Wie nutzen Unternehmen private Informationen, um Persönlichkeitsprofile von uns zu erstellen? Morgan Freeman blickt hinter die Fassade des gläsernen Bürgers und geht dem heiß diskutierten Thema auf


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin OPEN AIR intim

OPEN AIR intim

Info | 04.02.2020 | 17:45 - 18:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
tagesschau24 Panagiotis Frangeskou, der Kapitän des zypriotischen Erstligisten Alki Oroklini, musste seine Karriere wegen einer Herzschwäche beenden.

Dopen bis das Herz versagt? Gefährliche Spritzen im Fußball

Info | 04.02.2020 | 23:23 - 00:07 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lissy Ishag

hallo deutschland

Info | 05.02.2020 | 05:15 - 05:30 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr