Morgen, Findus, wird's was geben

  • Findus hat Pettersson zum Angeln überredet. Und tatsächlich geht's ihm wieder viel besser. Vergrößern
    Findus hat Pettersson zum Angeln überredet. Und tatsächlich geht's ihm wieder viel besser.
    Fotoquelle: ZDF/TV Loonland
  • Findus findet interessante Sachen auf dem Dachboden. Vergrößern
    Findus findet interessante Sachen auf dem Dachboden.
    Fotoquelle: ZDF/TV Loonland
  • Dank liebevoller Nachbarn haben Pettersson und Findus doch noch ein schönes Weihnachtsessen. Vergrößern
    Dank liebevoller Nachbarn haben Pettersson und Findus doch noch ein schönes Weihnachtsessen.
    Fotoquelle: ZDF/TV Loonland
  • Der selbst gebastelte Weihnachtsbaum von Pettersson und Findus. Vergrößern
    Der selbst gebastelte Weihnachtsbaum von Pettersson und Findus.
    Fotoquelle: ZDF/TV Loonland
  • Wenn kein Berg da ist, fährt Findus eben das schneebedeckte Dach hinab. Vergrößern
    Wenn kein Berg da ist, fährt Findus eben das schneebedeckte Dach hinab.
    Fotoquelle: ZDF/TV Loonland
  • Pettersson und Findus feiern Silvester und schießen ihre Raketen ab. Vergrößern
    Pettersson und Findus feiern Silvester und schießen ihre Raketen ab.
    Fotoquelle: ZDF/TV Loonland
Kinder, Kindersendung
Morgen, Findus, wird's was geben

Infos
Produktionsland
Dänemark / Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2006
ZDF
Mo., 24.12.
05:30 - 06:40


Pettersson will seinem sprechenden Kater dessen heißesten Weihnachtswunsch erfüllen, nämlich dass Findus wie menschliche Kinder von einem Weihnachtsmann beschert wird. Doch wie soll ein Weihnachtsmann die beiden besuchen, wo doch niemand wissen darf, dass Findus sprechen kann? Schließlich hat Pettersson eine Idee. Er will eine Maschine bauen, die einen kleinen Weihnachtsmann zur Bescherung ausfahren soll. Je mehr Pettersson über die überaus komplizierte Konstruktion nachdenkt und seine Fortschritte vor dem Kater geheim zu halten versucht, desto weniger Zeit hat er für Findus, der sich vernachlässigt fühlt, eigene Abenteuer im Wald erlebt und selbst eine Erfindung macht. Bevor es Pettersson endlich mit überirdischer Hilfe gelingt, den sehnlichsten Wunsch seines Katers zu erfüllen, wird er noch gewaltig auf die Probe gestellt. Er soll hundert Figuren für den Weihnachtsbasar schnitzen, glaubt von Findus verlassen worden zu sein, muss sich mit seinem griesgrämigen Nachbarn auseinandersetzen und erleben, wie die kleinen Mucklas ihm wichtige Schrauben und Zahnräder stehlen. Aber schließlich können sich die beiden liebevoll gegenseitig beschenken, und alle vergnügen sich auf dem Weihnachtsbasar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von links: Checker Tobi mit Jongleur Mathias Schmitt.

CheXperiment - Der Marmeladen-Brot-Stunt?!

Kinder | 23.12.2018 | 08:05 - 08:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
WDR Es war einmal...

Es war einmal... - von Aschenputtel bis Zwerg Nase

Kinder | 24.12.2018 | 04:30 - 06:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
WDR Unsere Lieblingsmärchen

Unsere Lieblingsmärchen - Vom Aschenputtel bis zur Salzprinzessin

Kinder | 24.12.2018 | 13:35 - 15:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr