Morgen sind wir Champions

  • Vorbereiter Nedim Bajrami hofft auf eine Karriere im Ausland Vergrößern
    Vorbereiter Nedim Bajrami hofft auf eine Karriere im Ausland
    Fotoquelle: SRF
  • Mit 19 Jahren Stammspieler in der Schweizer U21: Nedim Bajrami Vergrößern
    Mit 19 Jahren Stammspieler in der Schweizer U21: Nedim Bajrami
    Fotoquelle: SRF
Report, Dokumentation
Morgen sind wir Champions

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Sa., 17.11.
20:40 - 21:10
Folge 6, «Ziel ist jetzt die A-Nati»


Die grosse Karriere als Fussball-Profi - wie nah sind die hoffnungsvollsten Talente des Schweizer Fussballverbandes ihrem Traum inzwischen gekommen? Die sechsteilige Serie «Morgen sind wir Champions» begleitet seit zwei Jahren fünf junge Fussballer in der entscheidenden Phase ihrer Karriere. Die Langzeit-Dokumentation schafft in der zweiten Staffel tiefe Einblicke in die Lebenswelt der Champions von morgen und dokumentiert hautnah ihre Hoffnungen und Träume, aber auch ihre Zweifel und Sorgen in einem Alltag zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Maultrommel

Die Maultrommel - Jakutiens Schlüssel zum Glück

Report | 17.11.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Royale Geschwister - zwischen Privileg und Bürde

Royale Geschwister - zwischen Privileg und Bürde

Report | 17.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Tsunami auf dem Genfer See

TV-Tipps Ein Tsunami auf dem Genfer See

Report | 17.11.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr