Moskau- ist mit seinen über 10 Millionen Einwohnern nicht nur Russlands Hauptstadt sondern auch die größte Stadt Europas. Ein Tourist ist fasziniert von den Schätzen der Stadt. Es gibt hier kaum einen Platz, von dem aus nicht mindestens eine goldene Kuppel zu bewundern ist. Eine Bootstour auf der Moskwa führt durch das Zentrum der Stadt, vorbei an der großen Kremlmauer. Besucht werden u.a. der Rote Platz, der Alexandersgarten, die Basilius Kathedrale, das Kaufhaus Gum, der Skulpturenpark, der Alte Arbat und mehrere Märkte. Der Besuch bei einer jungen Familie in einer typisch Moskauer Wohnung macht deutlich, wie Menschen hier leben und was ihnen wichtig ist. Ein besonderes Erlebnis ist der letzte Schultag vor den langen Sommerferien in einer russischen Schule. Ein Ausflug führt nach Sergijew Possad. Das Klosters ist ein bekanntes Zentrum der russisch-orthodoxen Kirche, hier wird Russlands neue Volksfrömmigkeit gelebt.
Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.