Motörhead - Die Lemmy-Kilmister-Story

  • Seine Fans hielten Lemmy für einen echten Outlaw, weil er sich nie verstellte. Vergrößern
    Seine Fans hielten Lemmy für einen echten Outlaw, weil er sich nie verstellte.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Amann
  • Bandkollegen gab er immer das Gefühl, dass er auch zuhörte. Vergrößern
    Bandkollegen gab er immer das Gefühl, dass er auch zuhörte.
    Fotoquelle: ZDF/ENORME TV LCTVI
  • Lemmy repräsentierte alles, was den Rock 'n' Roll ausmachen sollte - Rebellion, Widerstand gegen das Establishment. Er interpretierte es auf seine einzigartige Weise. Vergrößern
    Lemmy repräsentierte alles, was den Rock 'n' Roll ausmachen sollte - Rebellion, Widerstand gegen das Establishment. Er interpretierte es auf seine einzigartige Weise.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Amann
  • Lemmy Kilmister, Gründer und Kopf der Heavy-Metal-Band "Motörhead", ist eine Legende geworden. Vergrößern
    Lemmy Kilmister, Gründer und Kopf der Heavy-Metal-Band "Motörhead", ist eine Legende geworden.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Amann
Musik, Musikerporträt
Motörhead - Die Lemmy-Kilmister-Story

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Do., 16.08.
06:20 - 07:00


Zum 70. Geburtstag von Lemmy Kilmister sprechen Freunde und Musikerkollegen über die Arbeit mit dem Gründer und Kopf der Heavy-Metal-Band "Motörhead". Für viele ist Kilmister eine Legende. Er repräsentierte alles, was den Rock 'n' Roll ausmachen sollte - Rebellion, Widerstand gegen das Establishment. Er interpretierte es auf seine einzigartige Weise. Seine Musik hören sowohl Punks als auch Metal-Kids. Lemmy Kilmister starb am 28. Dezember 2015, nur vier Tage nach seinem 70. Geburtstag. Sein Tod war ein großer Schock für seine Fans und Freunde. Für seine Fans war das Besondere an Lemmy, dass er dem Geist des Rock 'n' Roll immer treu geblieben ist. Er war ein echter Outlaw, der sich nie verstellte. Er ging als Rocker ins Bett und stand als Rocker wieder auf. Auf der Bühne war er ein Monster, manche Songs sind anstößig, aber im wirklichen Leben war er ein Gentleman. Ob gegenüber Frauen oder Journalisten - allen gegenüber. Er ließ nicht den Rockstar raushängen. Er nahm kein Blatt vor den Mund, war ein echter Kerl, ein echter Musiker, der viel Eindruck bei den Menschen in seinem Umfeld hinterlassen hat. In den Augen seiner Anhänger ist er zu einer Legende geworden, weil er diese besondere Star-Qualität, dieses Charisma hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX 'Mein Freund Michael' - Der King of Pop wird 60

TV-Tipps 'Mein Freund Michael' - Der King of Pop wird 60

Musik | 25.08.2018 | 20:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Leonard Bernstein - begnadeter Musiker und Visionär

Bernstein Story

Musik | 25.08.2018 | 22:40 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die WISE GUYS - Auf dem Höhepunkt am Ende

Die Wise Guys - Auf dem Höhepunkt am Ende

Musik | 26.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr