Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Di., 19.09.
17:00 - 17:30
FIM Supersport Weltmeisterschaft 2017 in Portimão(POR)


Parallel zur Superbike-WM 2014 findet ein weiteres Motorrad-Spektakel statt: die Supersport-WM. Die Rennserie, bei der pro Wochenende nur ein Rennen ausgetragen wird, ist die 'kleine Schwester' der Superbikes mit seriennahen 600ccm-Maschinen. Sie wird heuer zum 16. Mal ausgetragen und sieht 13 Rennen in einem Zeitraum von Februar bis Oktober vor. Alle Rennen finden am selben Wochenende und Ort wie die SBK-WM statt, lediglich die US-Station in Laguna Seca ist allein den Superbikes vorbehalten. Nach dem Wechsel des Vorjahrressiegers Sam Lowes in die Moto2 gilt Kenan Sofuoglu als Favorit auf den Gesamtsieg. Der Türke gewann die WSS bereits drei Mal, geht 2014 aber von einer spannenden Saison aus: "Es gibt in dieser Klasse immer viele Fahrer, die um Siege fahren können und das wird dieses Jahr nicht anders: Cluzel, van der Mark, Coghlan, Kennedy, Zanetti, Rolfo und Russo werden vorn dabei sein, da bin ich mir sicher", so der Kawasaki-Pilot vom MAHI Racing Team.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2017 - Großer Preis von Australien auf Phillip Island

Sport | 20.10.2017 | 06:00 - 07:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
Eurosport Magnum

Radsport - Bahn-Europameisterschaften in Berlin(GER)

Sport | 20.10.2017 | 08:30 - 09:45 Uhr
3.03/5091
Lesermeinung
Eurosport Fußball

Fußball - MLS 2017 Highlights

Sport | 20.10.2017 | 09:45 - 10:15 Uhr
3.02/50339
Lesermeinung
News
Die warme Kleidung hätte Henriette Höffner (Saskia Vester) gleich zu Hause lassen können. Denn ihr neuer Job als Kindermädchen führt sie auf die sommerliche Insel Mauritius.

Einfallsreichtum wird in diesem Fall belohnt: Henriette Höffner (Saskia Vester) besorgt sich in "Das…  Mehr

Peter Heinrich Brix (rechts) ist neu im Cast von "Nord Nord Mord". Oliver Wnuk und Julia Brendler spielen auch weiterhin in der Krimiserie.

Das ZDF dreht derzeit einen weiteren Film der Reihe "Nord Nord Mord" – allerdings mit einem neuen Ha…  Mehr

"Babylon Berlin" kostete die koproduzierenden Sky und ARD 40 Millionen Euro für zwölf Stunden Programm. Mit am aufwändigsten: die Party- und Revueszenen im "Moka Efti".

Die derzeit nur bei Sky laufende deutsche Serie "Babylon Berlin" hat in ihrer ersten Woche bereits ü…  Mehr

Es wird emotional: Sarah Lombardi lässt im Gespräch mit Detlef Soost keine Frage offen.

TV-Sternchen Sarah Lombardi blickt im Exklusivinterview mit Detlef Soost ein Jahr nach der Trennung …  Mehr

Morgan Freeman wird bald als der erste schwarze US-Außenminister auf der Leinwand zu sehen sein. Der 80-jährige Oscar-Preisträger schlüpft in die Rolle von Colin Powell.

Morgan Freeman spielt im Biopic über Colin Powell den ersten afroamerikanischen US-Außenminister unt…  Mehr