Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Fr., 13.10.
01:30 - 02:00
MotoGP - Großer Preis von Aragon in Alcaniz(ESP)


Für die MotoGP geht es zum dritten Mal in dieser Saison auf die iberische Halbinsel nach Spanien: Nach den Stationen in Jerez de la Frontera und Barcelona trifft sich die Motorrad-Elite zum 14. Rennwochenende der Saison zum Großen Preis von Aragón in Alcañiz. Bereits seit 2010 finden die Weltmeisterschaftsrennen der Moto3-, Moto2- und MotoGP-Klasse im Motorland Aragón statt. Auf der 5,1km langen Strecke müssen die Fahrer 17 Kurven überwinden. Die ultramoderne Anlage des renommierten deutschen Architekten Hermann Tilke ist bei den Fahrern besonders beliebt und wurde von der International Road Racing Teams Association bereits im Debüt-Jahr mit dem "Best Grand Prix"-Preis ausgezeichnet. Seine Wurzeln hat das Motorland Aragón im Straßenrennen: von 1963 bis 2003 fanden dort verschiedene Events statt. Im Vorjahr triumphierten bei den Motorrad-WM-Rennen vor allem die heimischen Fahrer. In der höchsten Klasse, der MotoGP, gab es einen spanischen Doppelsieg: Jorge Lorenzo konnte sich vor Dani Pedrosa durchsetzen. Auch in der Moto2-Klasse gingen die ersten zwei Plätze an die Spanier Esteve Rabat vor Álex Rins. Nur in der Moto3 gewann mit Miguel Oliveira ein Portugiese, Zweiter wurde Jorge Navarro aus Spanien. In der Gesamtwertung führen aktuell Marc Marquez (ESP/MotoGP), Johann Zarco (FRA/Moto2) und Brad Binder (RSA/Moto3). Eurosport überträgt wie gewohnt alles - vom ersten freien Training der Moto3-Klasse bis zum Rennen der MotoGP.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2017 - Großer Preis von Australien auf Phillip Island

Sport | 21.10.2017 | 01:00 - 01:45 Uhr (noch 29 Min.)
3.33/509
Lesermeinung
Eurosport Magnum

Radsport - Bahn-Europameisterschaften in Berlin(GER)

Sport | 21.10.2017 | 08:30 - 09:45 Uhr
3.03/5091
Lesermeinung
SWR Logo

Sport extra - 3. Liga live - Preußen Münster - Karlsruher SC

Sport | 21.10.2017 | 13:55 - 16:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr

Nach seinem Unfall zögerte Paul van Dyk, ehe er sich wieder ins Studio wagte: "Ich dachte: Was, wenn ich nichts mehr fühle, wenn da keine Kreativität mehr ist?"

Vor eineinhalb Jahren ist Paul van Dyk bei einem Musikfestival sechs Meter tief gestürzt und dem Tod…  Mehr

Bill Kaulitz als Dragqueen: So präsentiert sich der Tokio-Hotel-Sänger in einem neuen Video.

Bill Kaulitz als Dragqueen: Für ein neues Tokio-Hotel-Video machte der 28-Jährige eine krasse Verwan…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" lockte bereits über eine Million Zuschauer.

Die von Kritikern hochgelobte deutsche Serienproduktion "Babylon Berlin" ist für Pay-TV-Sender Sky e…  Mehr

"Ich wünschte, ich hätte Verantwortung übernommen für das, was ich gehört habe." Quentin Tarantino übt im Zuge des Weinstein-Skandals Selbstkritik. Damit steht er - noch - ziemlich alleine da.

Quentin Tarantino hat sich in einem Interview erstmals zum Missbrauchsskandal um Harvey Weinstein ge…  Mehr