Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Fr., 13.10.
05:00 - 05:30
MotoGP 2017 - Großer Preis von Aragón in Alcañiz(ESP)


Für die MotoGP geht es zum dritten Mal in dieser Saison auf die iberische Halbinsel nach Spanien: Nach den Stationen in Jerez de la Frontera und Barcelona trifft sich die Motorrad-Elite zum 14. Rennwochenende der Saison zum Großen Preis von Aragón in Alcañiz. Bereits seit 2010 finden die Weltmeisterschaftsrennen der Moto3-, Moto2- und MotoGP-Klasse im Motorland Aragón statt. Auf der 5,1km langen Strecke müssen die Fahrer 17 Kurven überwinden. Die ultramoderne Anlage des renommierten deutschen Architekten Hermann Tilke ist bei den Fahrern besonders beliebt und wurde von der International Road Racing Teams Association bereits im Debüt-Jahr mit dem "Best Grand Prix"-Preis ausgezeichnet. Seine Wurzeln hat das Motorland Aragón im Straßenrennen: von 1963 bis 2003 fanden dort verschiedene Events statt. Im Vorjahr triumphierten bei den Motorrad-WM-Rennen vor allem die heimischen Fahrer. In der höchsten Klasse, der MotoGP, gab es einen spanischen Doppelsieg: Jorge Lorenzo konnte sich vor Dani Pedrosa durchsetzen. Auch in der Moto2-Klasse gingen die ersten zwei Plätze an die Spanier Esteve Rabat vor Álex Rins. Nur in der Moto3 gewann mit Miguel Oliveira ein Portugiese, Zweiter wurde Jorge Navarro aus Spanien. In der Gesamtwertung führen aktuell Marc Marquez (ESP/MotoGP), Johann Zarco (FRA/Moto2) und Brad Binder (RSA/Moto3). Eurosport überträgt wie gewohnt alles - vom ersten freien Training der Moto3-Klasse bis zum Rennen der MotoGP.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorsport

Motorsport - FIA Langstrecken-WM 2017 in Oyama (JPN) - 6 Stunden von Fuji

Sport | 18.10.2017 | 00:00 - 00:30 Uhr (noch 16 Min.)
3/502
Lesermeinung
Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi

Sport | 20.10.2017 | 00:05 - 01:00 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
Eurosport ASSEN, NETHERLANDS - APRIL 30:  Stefan Bradl of Germany and Red Bull Honda World Superbike team leads the field  during the race 2 during the FIM World Superbike Championship Assen - Race 2  on April 30, 2017 in Assen, Netherlands

Motorrad - FIM Supersport Weltmeisterschaft 2015 in Doha-Losail(QAT)

Sport | 04.11.2017 | 17:30 - 18:15 Uhr
3.11/5028
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr